XDSL Privat MEDIUM Störung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

XDSL Privat MEDIUM Störung

Beitragvon alexpich » Di 20 Mär, 2007 10:06

Seit do.15.03.07 hab ich eine Störung bei meinem Anschluss, der Inode Techniker war am Mo.19.03.07 bei mir und hat gemeint das das problem von der telekom ausgeht.

er hat 2 messungen gemacht bei der 1.sten messung hat er 1km gemessen und bei der zweiten 1,2 km.

was genau hat er gemessen, und was ist das problem?

ich hab leider nicht ganz kapiert als er mir das erklärt hat, könnte es mir jmd. erklären?
alexpich
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 20 Mär, 2007 10:09

nicht wirklich - mangels informationen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon alexpich » Di 20 Mär, 2007 10:17

naja ich als laie kann da leider nicht noch mehr ins detail gehen,
ich kann nur sagen auf meinem prestige 660 router leuchtet das lämpchen DSL nicht mehr und ich kann nicht mehr online gehen.

der techniker hat die telefondose geöffnet hat die drähte an ein messgerät geschlossen und kommt zu dem schluss -1km; 1,2km.

er meint am wählamt wird jeden tag soviel gearbeitet und kabel herumgesteckt das mein kabel vermuntlich unbeabsichtigt herausgenommen wurde und woanders falsch hineingestöpselt worden ist.

dann meinte er das die telekom jetzt 48 std. zeit hätte sich bei mir zu melden und dann schau ma mal weiter.
alexpich
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 20 Mär, 2007 10:19

na dann, abwarten, tee trinken...

welche antwort hast du dir hier erwartet?!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon alexpich » Di 20 Mär, 2007 16:05

vielleicht hat das problem schon mal wer gehabt und hätte mir dann sagen können wie lang die behebung so einer störung in etwa dauern kann usw.

so etwas hätt ich mir erhofft. aber dürft anscheinend bei mir ein einzelfall sein.

lg
alexpich
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Di 20 Mär, 2007 16:34

Nachdem Du nur ein Privatprodukt hast ohne SLAs, zwischen 48 Stunden und 7 Tagen. (Wenn es ein einfaches Problem ist, sonst etwas länger)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon alexpich » Fr 23 Mär, 2007 15:01

falls es wenn interessiert, seit gestern funktionierts wieder!!

es war noch wer von der telekom da um noch mal zu messen und dann gings wieder!

hat also genau 7 tage gedauert!
alexpich
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL