Hallo Freunde,
habe folgendes Problem:
Theoretisch seit 26.1. habe ich xDSL@gold mit 4Mbit also 2 TASLn (entbĂĽndelt wurde am 25.1.)
Anfangs war ging eine TASL nicht sync und es war auch kein Traffic über die Leitung möglich
Ich habe das also gemeldet und es wurde eine Störung aufgemacht.
Am 29.1. kam dann ein Techniker der Telekom hat die Leitung akustisch geprüft (ein Durchmessen war nicht möglich weil die EDV-Anlage der Telekom gerade nicht wollte) und konnte keinen Fehler feststellen
Wie er im Wählamt die Leitung umgesteckt hat ist die TASL seltsamerweise aber online gegangen.
Nachdem die Leitung mehrere Tage stabil schien habe ich dann vorgestern begonnen unsere Server von der xDSL@silber-Leitung auf den neuen IP-Bereich umzustellen.
Heute ist mir aufgefallen dass besagte TASL schon wieder nicht sync ist, der Internet-"Verkehr" ging soweit aber normal (abgesehen von der vermutlich halbierten Geschwindigkeit)
Nach mehreren Besetzt kam ich dann bei der Business-Hotline durch und der nette Herr verlangte dass ich das Modem (ein Paradyne SNE 2020 mit geschraubten Stromanschluss ) neu starte.
Half aber nichts, die TASL geht nicht sync und die Hotline hat eine Störung aufgemacht
Jetzt habe ich aber das Problem dass auch die Internet-Verbindung nicht mehr geht (Beim Ping kommen abwechselnd Timeouts und "Zielhost nicht erreichbar") obwohl die 2. TASL sync ist.
Damit sind auch meine Server derzeit nicht erreichbar
Warum funktioniert die Leitung mit einer TASL wenn sie vorher mit 2 TASL aufgemacht wurde aber nicht mehr nach einem Neustart des Modems?
Soll ich meine Server jetzt wieder in das alte Netz zurĂĽckschieben (der DNS liegt zum GlĂĽck noch im alten Netz)?
Von der Hotline bekommt man ja leider keinerlei Auskunft über den Status der laufenden Störung
Meine Inode-Kundennummer ist 56930