Email verschicken mit GMX und Tele2 Complete

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Email verschicken mit GMX und Tele2 Complete

Beitragvon skol » Sa 20 Jan, 2007 10:41

Hallo

Beim Tele2Complete Anschluß meines Vaters ist es nicht möglich über GMX WEBMAIL Emails zu verschicken. Email Empfang ist problemlos möglich. Es ist kein WLAN oder sonstiges im Gebrauch sondern alles ganz normal über Netzwerkkabel angeschlossen. Surfen im Internet funktioniert auch problemlos, aber wenn ich über GMX Webmail ein Mail verschicken will tut sich gar nichts bis die Fehlermeldung kommt daß die Seite nicht angezeigt werden kann. Betriebssystem ist Windows XP, ich hab auch schon probiert Firewall und ähnliches abzuschalten aber keine Veränderung. Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank und liebe GrĂĽĂźe
Skol
skol
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Sa 20 Jan, 2007 10:50

Evtl. ein Problem mit dem MTU-Wert.
-->Suche
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon skol » Sa 20 Jan, 2007 16:03

hmm kenn mich da leider so gut wie gar nicht aus habe gedacht das MTU problem ist nur bei Wlan + Routern vorhanden?
skol
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » So 21 Jan, 2007 08:44

beim webmail nimmst du den "postausgangsserver" vom webserver (gmx)bzw den server auf den das script von gmx verzweigt.
beim mailclient muss der postausgangsserver der vom provider sein wo du surfst. --> normalerweise prĂĽft der postausgangsserver deine ursprungsIP.

verschiedene Provider ĂĽberprĂĽfen auch user und password ( Server erfordert authentifizierung). oder beides.
Dies kann nur der Provider beauskunften der für den Postausgangsserver zuständig ist.--> hier müsstest du den Namen deines Postausgangsserver
mal posten.

Fehlermeldung wäre auch hilfreich
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon the-mk » So 21 Jan, 2007 09:26

@skol: welcher Browser wird verwendet und welche PlugIns hat er gegebenen Falls?

@diskette: GMX hat seine eigenen Mailserver, da muss man nicht über Tele2 gehen. pop.gmx.net für Mailempfang, mail.gmx.net für Mailversand. Für den Versand muss man üblicherweise kurz vorher einmal per POP Mails abgerufen haben, man kann in der GMX Weboberfläche auch in den Optionen einstellen, ob der mail.gmx.net auch User und Passwort haben möchte bzw etliche andere Optionen.

Ich bin selber bei GMX und wĂĽrde meinen Mailclient nie auf den Mailserver des Providers zeigen lassen, wozu bietet GMX den SMTP-Server (mail.gmx.net) an?
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » So 21 Jan, 2007 09:27

Fehlermeldung wäre auch hilfreich

Hat er eh schon gesagt: Seite kann nicht angezeigt werden.

IIRC verwendet Tele2 standardmäßig einen Router
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon skol » So 21 Jan, 2007 13:30

als browser wird internet explorer verwendet

ich komm erst nächste Woche zum Rechner meines Vaters werde dann dort probieren den MTU Wert nach unten zu korrigieren
1492 sollte passen oder?
danke fĂĽr die Hilfe
skol
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL