Ständig Verbindungsabbrüche

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Ständig Verbindungsabbrüche

Beitragvon Potassium » Mo 08 Jan, 2007 23:00

Seit voriger Woche kommt es bei unserem Inode xDSL-Anschluss wieder sehr häufig zu Ausfällen. Diese Ausfälle äußern sich darin, dass das Modem die Verbindung zum Server verliert und sich neu einwählen muss. Während der Zeit brechen alle laufenden TCP-Verbindungen ab und natürlich können auch keine neuen aufgebaut werden. Das passiert manchmal alle 3 Minuten und dann wieder nur alle 20min. Aber doch oft genug um nicht normal und störungsfrei im WWW surfen zu können geschweige den Chat-Clienten nutzen zu können.
Kundennummer ist 125444
Dahinter hängt noch ein WRT 54G falls diese Info von nutzen sein sollte.
Potassium
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon juergen23 » Di 09 Jan, 2007 04:59

HAtte ich auch!

Das Problem liegt darin das dein Internet zu schnell ist und das hält die Leitung nicht aus.

MFG Jürgen
juergen23
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Di 09 Jan, 2007 09:46

@Potassium
Hab mal die Leitung angepasst.
Wenns noch immer nicht besser ist, bitte melde dich nochmal beim Support.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im früheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon Potassium » Di 09 Jan, 2007 17:09

ist heute schon wieder 2 mal abgebrochen.
besteht die möglichkeit, dass das telefonkabel von der telefonsteckdose zum modem zu lang ist?
das kabel geht zuerst ca 5-7m zu einer 2en dose und von dort aus nochmal 4-5m zum modem.
dabei ist das kabel nicht extra abgeschirmt.
Potassium
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jai » Mi 10 Jan, 2007 10:04

Das ist durchaus möglich.
Rückbau schafft da aber Klarheit.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im früheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon Potassium » Mi 10 Jan, 2007 15:15

jai hat geschrieben:Das ist durchaus möglich.
Rückbau schafft da aber Klarheit.
lg, Hannes

Rückbau ist leider nicht so einfach.
Eigentlich hat das so immer funktioniert. Das 2. Kabel wurde nur repositioniert vor einiger Zeit. Wenn ich endlich Zeit dafür finde, werde ich mir die Kabel mal genauer ansehen.
Potassium
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL