Cisco 800A von Telekom und WLAN Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Cisco 800A von Telekom und WLAN Router

Beitragvon klaploof » So 10 Dez, 2006 18:33

Hallo

Habe die Kombination aus Cisco 800A und ADSL der Telekom, aber leider kein WLAN. Habe mir jetzt also den Linksys WRT 54GS gekauft, bekomme aber das Ding nicht zu laufen! Der Cisco Router ist schon vorkonfiguriert, ich muss also nur am PC nur die IP Adresse und die DNS eintragen, und dann läuft das.

Ich hätte mir das so vorgestellt, dass ich den neuen WLAN Router direkt an den Cisco 800A anschließe, und dann vom Linksys weiter an den PC.

Aber ich scheitere an den Eistellungen im Linksys Router!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
klaploof
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » So 10 Dez, 2006 18:39

das einfachste wärs den router als AP zu betreiben, dann brauchst eam nur anstecken WLAN verschlüssellung einrichten und fertig ...

d.h. du verbindest den linksys via LAN port mit einem LAN port des von der TK gestellten routers ... der WAN port des linksys bleibt unberührt unter umständen kannst ihn sogar so konfigurieren, dass der WAN port zum LAN port wird, sollte mit modifizierten firmwares zumindest theoretisch möglich sein ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon klaploof » Mi 27 Dez, 2006 21:23

Hat wunderbar funktioniert, vielen Dank!
klaploof
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL