ADSL Leitungsproblem, nicht synchronisiert

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Leitungsproblem, nicht synchronisiert

Beitragvon juijui » Mo 18 Dez, 2006 16:48

Hallo an alle!

Ich bin vor kurzem auf Inode ADSL 3072/384 unlimited umgestiegen, vorher hatte ich Inode ADSL medium mit 1GB.
In letzter Zeit hab ich allerdings täglich Störungen, im Bereich von 2-3 Stunden und zwar immer am Abend.
Bei meinem Speedtouch 546 leutet dann die DSL LED nicht mehr bzw. flackert die ganze Zeit, und am WebInterface wir die Fehlermeldung "DSL Leitung ist nicht synchronisiert" angezeigt. Steht die DSL Leitung jedoch hab ich keine Probleme mit der Einwahl.

Kennt das wer, liegst vielleicht an dem Speed Update? Oder ist die Leitung einfach ĂĽberlastet am Abend?

MfG juijui
juijui
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon diskette » Mo 18 Dez, 2006 16:51

beides.
wenn deine Nachbarn im gleichen Kabel sind ( Zuleitung), gibt es bei höheren Geschwindigkeiten mehr Überschneidungen.
Zum Testen mal runterschrauben lassen.
Viele User drehen erst am Abend auf ( Strom beim Modem/Router),
und somit ist eine sinnvolle Eingrenzung durch einen Techniker schwierig.
( er kommt ja immer am Tag)
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Mo 18 Dez, 2006 17:55

( er kommt ja immer am Tag)

tjo, wenn man will kommt er rund um die uhr...
is nur eine frage, ob man sich das leisten will...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL