dlink dwl-922 paket + inode xdsl fragen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Fr 15 Dez, 2006 10:41

was zeigt winipcfg /all ?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jovili » Fr 15 Dez, 2006 10:44

nein habe ich nicht gemacht es ist alles unverschlĂĽsselt also von der seite her kann kein fehler sein (nach den versuchen habe ich natĂĽrlich wieder wpa-psk eingeschaltet)
jovili
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jovili » Fr 15 Dez, 2006 11:06

wegen der config/all kann ich jetzt nicht nachschauen da ich noch in der arbeit bin was soll denn da stehen????

muĂź ich leicht dem wlan stick auch noch extra eine ip zuweisen???

also ich hab den wlan stick so installiert

1. treiber installiert

2. computer runtergefahren stick eingesteckt und computer getartet

3. stick wurde erkannt und wenn ich auf verbinden gehe steht da verbunden

also mit ip einstellungen oder so hab ich noch nichts gemacht beim stick, ich denke aber auch das wenn er verbunden ist das alles vom router kriegt oder ??
jovili
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 15 Dez, 2006 11:13

> wegen der config/all kann ich jetzt nicht nachschauen da ich noch in der arbeit bin was soll denn da stehen????

ip, subnetzmaske, standardgateway, name-server ...

> muĂź ich leicht dem wlan stick auch noch extra eine ip zuweisen???

ja.

> also ich hab den wlan stick so installiert

....
> also mit ip einstellungen oder so hab ich noch nichts gemacht beim stick, ich denke aber auch das wenn er verbunden ist das alles vom router kriegt oder ??

nur, wenn du in den netzwerkeinstellungen fuer diesen wlan stick "ip adresse automatisch beziehen" auswaehlst (und dann noch einmal rebootest)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jovili » Fr 15 Dez, 2006 11:36

also wen ich heimkomme muĂź ich folgendes machen:

1. fĂĽr den wlan stick automatische ip einstellen
2. computer rebooten

und dann sollte es gehen

hab ich das richtig verstanden????
jovili
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 15 Dez, 2006 12:12

ja, so sollte es funktionieren. im zweifel noch einen blick in die anleitungen werfen, die irgendwo auf der cd versteckt sind. (ich bin bei win98 nicht mehr so ganz fit)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jovili » Fr 15 Dez, 2006 21:57

so hallo hab das jetzt mal ausprobiert aber das haut ĂĽberhaupt nicht hin :-? :-?

ich bin aber gerade draufgekommen das ich bei der thread ĂĽberschrift xdsl geschrieben habe,aber wir haben ja auch nen telefonanschluĂź und daher haben wir ja inode adsl privat macht das vielleicht nen unterschied????

sonst werd ich mal xp auf dem anderen rechner installieren statt dem 98se denn am anderen pc wo der router dranhängt funzt alles super mit xp,welche einstellungen müsste ich denn bei xp vornehemen ???

kann es sein das ich vielleicht am rechner wo der wlan stick hängt einfach mal nach der anleitung von inode vorgehen sollte???

hier der link:

http://www6.inode.at/inode.at/fileadmin ... 98_eth.pdf
jovili
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 15 Dez, 2006 22:08

> und daher haben wir ja inode adsl privat macht das vielleicht nen unterschied????

da, bei adsl musst du den router fuer pptp konfigurieren.

ppptp,
ip 10.0.0.140
server (gateway) 10.0.0.138
subnetzmask 255.255.255.0
username + password.

wenn der router einwaehlt, kann darf der pc nicht einwaehlen, daher passt die anleitung von inode nur bedingt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jovili » Fr 15 Dez, 2006 22:13

also kann ich das lassen mit der ganzen einrichterei am 98se computer oder????

was muß ich denn jetzt genau einstellen wenn möglich schritt für schritt am pc wo der wlan stick arbeitet ????

es tut mir leid das ich so nerve aber das muß doch irgendwie zum laufen zubringen sein, vielen dank nochmals das du dir soviel zeit nimmst mit so einem blutigen anfänger wie mit mir ;-))
jovili
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Sa 16 Dez, 2006 10:53

jovili hat geschrieben:also kann ich das lassen mit der ganzen einrichterei am 98se computer oder????

was muß ich denn jetzt genau einstellen wenn möglich schritt für schritt am pc wo der wlan stick arbeitet ????

es tut mir leid das ich so nerve aber das muß doch irgendwie zum laufen zubringen sein, vielen dank nochmals das du dir soviel zeit nimmst mit so einem blutigen anfänger wie mit mir ;-))
Wie schon geschrieben sollte beim USB-WLAN-Stick eine Anleitung/Manual/etc. dabei sein. Dort steht drinnen in welcher Reihenfolge du was machen musst. Die entsprechenden Passwörter muss du natürlich zuerst am Router eingeben. Es ist also noch immer :rtfm: :rtfm:

Es könnte aber die Kombination Win98/98SE mit WLAN eine generelle Herausforderung werden, unabhängig von Wissen bzw Vorkenntnissen.

PS: Selber ein wenig mitarbeiten(HandbĂĽcher/Manuels lesen,.....) schadet nicht!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL