netgear router problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

netgear router problem

Beitragvon yaku_ » Di 05 Dez, 2006 20:42

also i hab bei meinem router folgendes problem:

ich hab vor kurzem eine portweiterleitung zu meinen pc eingerichtet zwecks bittorrent.
aber seitdem kann i nimma ins irc connecten, zu steam connecten, zu icq connecten, etc. solange die portweiterleitung fĂĽr diesen einen port aktiviert ist.

das problem is eh klar: er leitet mir die ports automatisch weiter, solange ich keine portweiterleitung explizit aktiviert habe, aktiviere ich aber diese, leitet er mir nur mehr die angegebenen ports weiter - er schaltet quasi von automatik auf manuell um.
so denks ich mir halt... =)

wie kann ich aber einstellen, dass er mir NUR diesen einen port auf meinen pc weiterleitet und die restlichen ports nach wie vor automatisch verwaltet?

mein router: netgear RP614v3

danke schonmal im vorraus, mfg
yaku

ps: aja alle ports die ich brauche auf meinen pc weiterleiten geht auch ned, da dann mein bruder, der auch am router hängt, nimma cs spielen, etc. könnt - oder?

pps: aja dieses problem tritt komischerweise immer erst nach dem 8h disconnect auf (kommt mir vor) - aber ka wieso erst dann

pps: neuer stand: sobald ich die portweiterleitung aktiviere komm ich gar nicht mehr ins internet, ich kann auch nicht mehr per interface reconnecten. hebe ich die portweiterleitung wieder auf, muss ich den router restarten um wieder zum inet connecten zu können...
yaku_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon yaku_ » Mi 06 Dez, 2006 16:50

*push*
weiĂź keiner was?

bzw. kennts euch ĂĽberhaupt aus was ich meine? =)
yaku_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon -slcp- dark » Do 07 Dez, 2006 22:42

Welche Ports hast du genau weitergeleitet ?

http://www.bittorrent-faq.de/#ss2.2
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon z21 » Do 07 Dez, 2006 23:08

was ist hier dran bitte so schwer?:

Bild

? ...
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mgr » Fr 08 Dez, 2006 01:07

lol, ein chip online leser *fg*
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon z21 » Fr 08 Dez, 2006 01:24

nö, ich schau öfters dort nur nach was für neue DL's so gibt...der rest auf der Seite interesiert mich nicht...
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Manjast » Fr 08 Dez, 2006 09:58

ĂĽber Internet Explorer :-P

Mozilla Firefox und OPERA sind die besten :-P
aber egal ...

du hast alle aktiv gesetzt o.Ă´
Manjast

Beitragvon hmmmm » Fr 08 Dez, 2006 13:48

Hallo yaku_,

die aktuelle Firmware hast du oben und auch schon einmal ein generelles Reset durchgefĂĽhrt?

Mfg hmmmm
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon yaku_ » Sa 09 Dez, 2006 04:04

z21 hat geschrieben:was ist hier dran bitte so schwer?:

http://asx.dyndns.org/xDSL.at/router_1.PNG

? ...

das problem ist, dass dann mein bruder, der ebenfalls am router hängt, diese services nicht nutzen kann...

und btw deine arroganz kannst dir sonst wo hinstecken.

---

ja, ich hab die aktuelle firmware droben.
yaku_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 09 Dez, 2006 06:47

> wie kann ich aber einstellen, dass er mir NUR diesen einen port auf meinen pc weiterleitet und die restlichen ports nach wie vor automatisch verwaltet?

das macht er ohnehin.

> das problem ist, dass dann mein bruder, der ebenfalls am router hängt, diese services nicht nutzen kann...

bei deinem bruder musst du natuerlich andere ports einstellen und zwar sowohl bei bittorrent als auch am router. allerdings solltet ihr nicht gleichzeitig saugen, da nehmt ihr euch nur gegenseitig die bandbreite weg.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL