Dyndns bei xDSL@home und Zyxel P650 HW DSL Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Dyndns bei xDSL@home und Zyxel P650 HW DSL Router

Beitragvon wbraunbo » Mi 16 Aug, 2006 13:29

Ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem. Würde gerne bei bedarf auf meinen FTP-Server zugreifen nur ist dies mit dynamischer Adresse nicht so einfach. Ich habe folgende Konfiguration: xDSL@home 4096/768 mit Mehrplatzoption und Zyxel P650 HW 31 DSL-Router. An dem Zyxel habe ich noch einen Draytek Router um internes Netz mit Firewall zu schützen. Ftp-Server ist direkt mit Zyxel verbunden. Wie kann ich oder wer kann mein Zyxel P650 (ist ja von Inode mit passwort geschützt) den Eintrag für automatisches update bei dyndns konfigurieren?

Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe.

Wolfgang
wbraunbo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 16 Aug, 2006 13:44

gar nicht. aber du kannst einen dyndns-client auf dem ftp-server installieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wbraunbo » Mi 16 Aug, 2006 13:49

Das wird glaube ich schwierig weil das ist eine NAS Festplatte mit Webinterface und einem ftp-server und im Webinterface gibt es keine Möglichkeit einen dyndns eintrag einzutragen.
Würde ein neues Zyxel P650 oder P653 welches ich dann auf PPPoE konfiguriere helfen oder ist die Konfiguration so schwierig das sich keine Verbindung herstellen läßt?
Bin fĂĽr jeden Vorschlag dankbar.
wbraunbo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Mi 16 Aug, 2006 14:00

Hast du dir schon überlegt, deinen "FTP-Server" als DMZ auf den Draytek-Router zu hängen? Eigentlich sollte jeder Draytek-Router als DYNDNS-Client arbeiten können und eine DMZ bilden können.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mi 16 Aug, 2006 14:10

> oder ist die Konfiguration so schwierig das sich keine Verbindung herstellen läßt?

das haengt vom anschluss (mit/ohne voip) und von deinen kenntnissen ab. schau dir am besten einmal die manuals an, bevor du dich entscheidest.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wbraunbo » Mi 16 Aug, 2006 14:23

Preiti: Als DMZ habe ich den Router noch nicht mit dem DYNDNS-Client ausprobiert, werde ich heute am Abend gleich ausprobieren fürchte aber der bekommt auch nur die interne IP und nicht die öffentliche.

Jutta: Manuals und FAQ bzw. How to do habe ich mir alle durchgelesen vor allem auch Deine zur Routerkonfiguration von PPPoE :-).

Werde den Router einmal als DMZ einrichten und den DYNDNS-Client dann ausprobieren, wenn dies nicht klappt ĂĽberlege ich mir einen ZyXEL Prestige 652HW-31 zuzulegen.
wbraunbo
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL