SpeedTouch 510i/Broadcom 440 x 10/110 Controller in Notebook

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

SpeedTouch 510i/Broadcom 440 x 10/110 Controller in Notebook

Beitragvon Gremlin » So 13 Aug, 2006 22:29

Hallo!

Ich hatte bis Anfang dieser Woche das SpeedTouch 510i an meiner Netzwerkkarte am PC bzw. am Router. CD hatte ich zu diesem Modem nie bekommen, die Telekom hat damals ĂĽber ein Notebook das Modem konfiguriert

Nun habe ich einen neuen Provider und ein neues SpeedTouch, wobei für diese neue Internetverbindung eine neue Leitung von der Telekom eingezogen wurde, weil ich meinen Festnetzanschluß (ISDN) abmelden könnte.

Um mein Datenvolumen beim alten Provider bis Ende des Monats noch auszunützen, wollte ich nun das SpeedTouch 510i an mein Notebook an den Broadcom 440 x 10/110 internal Controller hängen und mir am Notebook die VPN-Verbindung einrichten.
Es gelingt mir einfach nicht. (XP Pro SP2 und alle Updates - genauso wie am PC auch).
Wenn ich mich recht erinnere so mußte ich damals für das 510i unter Netzwerkverbindungen einen neue Verbindung erstellen, also unter "Ein Heim- oder kleines Firmennetzwerk einrichten" die Variante VPN wählen und dort den Host eintragen.
Bei der Verbindung dann bei den Eigenschaften
# bei Netzwerk als VPN-Typ "PPTP-VPN" gewählt
# und bei TCP/IP / Eigenschaften meine statische IP und die beiden DNS
# dort dann auch noch auf "erweitert" und Haken bei "Standardgateway ..."
# und bei WINS den Haken weg bei "LMHOSTS-Abfrage aktivieren".

Genauso wollte ich es am Notebook machen, weil es ja die alte Leitung noch gibt und ich nur das SpeedTouch 510i vom Strom genommen habe und das Netzwerkkabel vom Router.
Wenn ich aber mal endlich irgendwie auf den Punkt komme, wo ich VPN auswählen kann bei der Erstellung einer neuen Verbindung, dann kommt ein Fenster wo mir gesagt wird, daß ich auf "Fertigstellen" klicken soll, damit mich der nette MS Netzwerkassistent weiterführt. Der führt mich aber irgendwo hin, wo ich meine entsprechenden Einträge nicht machen kann. Eine andere Wahlmöglichkeit habe ich nicht.

Was kann da falsch laufen?

Es ist nicht lebenswichtig, aber ich würde eben gerne das beim alten Provider ausnützen, was ich bezahle. Ich möchte aber nicht hier am PC ständig die beiden SpeedTouch austauschen und im Router die jeweiligen Daten des Providers ändern.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diese alte Verbindung am Notebook doch zum laufen bekomme. Danke!

GruĂź
Gremlin
Gremlin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gremlin » Mo 14 Aug, 2006 18:15

Konnte mein Problem heute lösen.
Thema daher von mir aus erledigt.
Danke - Gremlin
Viele Menschen sind der Ansicht zu denken,
dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu
Gremlin