Webserver funktioniert mit neuem router nicht mehr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Webserver funktioniert mit neuem router nicht mehr

Beitragvon kevinpaulie » Mo 01 Mai, 2006 10:52

Hallo! ich hab seit einigen tagen einen neuen router, und zwar den WAG354G von linksys, der auch ein modem beinhaltet. Leider kann ich seit dem routertausch meinen webserver nicht mehr kontaktieren, obwohl sämtliche weiterleitungen zu der ip des servers gesetzt wurden. komischer weise kann ich von meinem rechner aus den server erreichen, nur von ausen klappts nicht. hat jemand einen tipp für mich??? Herzlichen dank, kevin.
kevinpaulie
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 01 Mai, 2006 11:06

wo ist dein webserver? in deinen lan oder bei einem provider (bzw sonst irgendwo draussen)
und wie/von wo greifst du darauf zu?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kevinpaulie » Mo 01 Mai, 2006 20:31

Hallo!!
Mei webserver steht im LAN, ip 192.168.0.59 Die benötigten ports für http und ftp sid auch auf diese ip weitergeleitet (einstellungen router). ich erreichte meine webserver bisher immer mittels eingabe der ip-adresse, die mir von inode fix vergeben wurde.
Jetzt tritt aber folgendes auf: wenn ich diese besagte adresse eingebe, dann werde ich zu meinem server verbunden. gebe ich diese adresse aber auf einem fremden rechner ein, dann klappt das nicht. irgend eine idee? firewall ist beim router schon deaktiviert, und am webserver kanns doch auch nicht liegen, weil da hab ich ja nichts verändert. trat alles ert mit den routertausch auf. ich bin ratlos!!
kevinpaulie
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL