UTA Vood lad 422 - U.S.Robotics 8000; Probleme beim Upload

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UTA Vood lad 422 - U.S.Robotics 8000; Probleme beim Upload

Beitragvon Joy » Mi 26 Apr, 2006 20:11

Hallo Leute,
Habe seid Weihnachten das UTA – complete Paket mit dem Vodd lad 422 und nach ewig langem herumprobieren folgende unzufriedene Netzwerksituation.
Vood lad 422 ĂĽber USB mit PC1 verbunden (Internet funktioniert wunderbar).

Vood lad 422 ĂĽber Netzwerkkabel auf WAN von Router (USR 8000) und weiter mit PC2 und PC3 verbunden. Und dabei habe ich folgendes Problem:
Ich kann mit diesen 2 Rechnern die ĂĽber den Router in das Internet gehen ganz normale surfen mich auf Webseiten (zB gmx.at) einloggen und Emails empfangen (auch mit Outlook). Jedoch kann gelingt es mit nicht Emails zu versenden, auf Webseiten Kommentare zu schreiben oder Fotos hoch zu laden.

Um derzeit von PC2 und PC3 emails versenden zu können muss ich den jeweiligen PC direkt mit dem LAN Port des lad verbinden und dann funktioniert alles wunderbar wie es sein soll aber eben nur mit einem PC.

USR 8000 (Version R1.95j) Einstellungen:

LAN IP Address:192.168.123.254 (Werkseinstellung)
WAN Type: Dynamit IP Address

IP Address: 192.168.1.5
Subnet Mask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
Domain Name Server: 192.168.1.1

Bei den Rechnern wir die IP Adresse automatisch bezogen.

Ich wĂĽrde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen kann, dieses Problem irgendwie gerade zu biege, damit der Rest der Familie wieder ohne Aufregung und Streitereien das Internet nutzen kann.

lG
Joy
Joy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 26 Apr, 2006 20:41

das koennte eventuell ein mtu-problem sein (sicher bin ich mir dabei aber nicht).
kannst du beim usr-router die mtu einstellen? versuch bitte einmal, sie zu reduzieren. eventuell musst du sie auch bei den rechnern reduzieren. erklaerung und anleitung hier http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm wenn du dich nicht ueber die registry traust, kannst du es mit Dr. TCP machen http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=13&id=1078
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Joy » Mi 26 Apr, 2006 22:36

Danke jutta,
Nachdem ich lange genug hin und her probiert habe (bin nicht der schlauste in diesem Gebiet) bin ich endlich zu einer Lösung gekommen!
Denke nicht dass sich beim USR 8000 ein MTU-Wert einstellen lässt (bzw. habe ich es nicht geschafft).

Habe den MTU-Wert fĂĽr den Router manuell in die Registry eingetragen
( http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm ).

Scheint ganz gut zu funktionieren.

Danke dir nochmals!

lG Joy
Joy
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL