Möglichkeit Störungen bei der Telekom online abzurufen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Möglichkeit Störungen bei der Telekom online abzurufen?

Beitragvon eichti » Mo 06 Feb, 2006 21:14

Hallo!

Weiß zufällig jemand von euch, ob es die Möglichkeit gibt, beispielsweise auf einer Homepage, Störungen wie z.B. Grabungsarbeiten oder sonstige technische Reparaturen seitens der Telekom abzurufen?

Beste Grüße!
eichti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Möglichkeit Störungen bei der Telekom online abzurufen?

Beitragvon preiti » Mo 06 Feb, 2006 21:29

eichti hat geschrieben:Hallo!

Weiß zufällig jemand von euch, ob es die Möglichkeit gibt, beispielsweise auf einer Homepage, Störungen wie z.B. Grabungsarbeiten oder sonstige technische Reparaturen seitens der Telekom abzurufen?

Beste Grüße!

Soetwas kenne ich nur von Inode und da sind es nur geplante Wartungsarbeiten.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon eichti » Mo 06 Feb, 2006 21:44

Danke für die Antwort!

Mir ist nur vorgekommen, dass ich so etwas schon einmal auf irgendeiner Unterseite von aon.at gesehen habe, nur leider kann ich diese Seite beim besten Willen nicht mehr finden.
eichti
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Di 07 Feb, 2006 09:36

eichti hat geschrieben:Danke für die Antwort!

Mir ist nur vorgekommen, dass ich so etwas schon einmal auf irgendeiner Unterseite von aon.at gesehen habe, nur leider kann ich diese Seite beim besten Willen nicht mehr finden.

Ich könnte mir vorstellen, dass das der TA zu viel Aufwand wäre eine zentrale Stelle einzurichten, wo das alles dann abrufbar ist. Alles wozu sie nicht gesetzlich gezwungen sind machen sie sehr, sehr halbherzig.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Di 07 Feb, 2006 09:49

ich habe die status-seite auch schon mal gesehen, ist allerdings laenger her (vor dem relaunch der aon-hp). die war allerdings nicht rasend aktuell. wirklich brauchbare status-meldungen gibts derzeit (von den groesseren providern) afaik nur bei sil. http://mailman.sil.at/pipermail/tac/ dort findet man mit etwas hintergrundwissen und glueck manchmal auch die erklaerung von problemen bei anderen providern.

fuer spezielle fragen im zusammenhang mit grabungsarbeiten gibts bei der ta regional zustaendige ansprechpersonen. findet man hier
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Di 07 Feb, 2006 20:36

fuer spezielle fragen im zusammenhang mit grabungsarbeiten gibts bei der ta regional zustaendige ansprechpersonen

die werden bald nen neuen spamfilter brauchen:
...meine leitung...
...mein ping...
...blinkt...
...loss...
...trace schlecht, ping gut...
uvm
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Zancy » Di 11 Apr, 2006 17:42

@-eichti

Nein, soetwas gibt es nicht, du kannst dich aber eventuell über störungen über die 111 20 informieren, dort bekommst du dann auskünfte wann und wo welche Störungen behoben werden, bzw, aktuell sind
- Möge der Ausfall mit euch sein -
Zancy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » Mi 12 Apr, 2006 10:32

ja, wenn die selber davon wissen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 12 Apr, 2006 10:38

mein geheimtipp ist das tac-archiv von sil http://mailman.sil.at/pipermail/tac/
dort findet man oft hinweise auf stoerungen die auch andere provider bzw deren kundinnen und kunden betreffen.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL