THOMSON Speedtouch 500 - keine Funktion mit AON-Speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

THOMSON Speedtouch 500 - keine Funktion mit AON-Speed

Beitragvon mong » Mi 22 Mär, 2006 10:08

Hallo Community!

Lese schon länger bei euch hier mit u. nun hab ich auch mal eine Frage!

Habe mir nun endlich ein speedtouch 500 bei ebay ersteigert (neu, allerdings ohne software-cd).

Gehe daheim ĂĽber eine Analoge Telefondose der UTA hinein, also kein ISDN!

nun seh ich gestern wie ich das modem auspacke, das unten bei der artikel.nr. ISDN draufsteht. ich glaub ich seh nicht recht, bei ebay steht natürlich nichts mit isdn dabei. somit will, wollte ich von euch bestätigen lassen, dass dieses modem mit einer wahrscheinlichkeit von +99% nicht funktionieren wird. stimmts?! :cry:

sollte dies stimmen, hätte vielleicht jemand eines abzugeben, also ein anex A?

Benötige dieses modem um mit meinem zyxel 335wt mein netzwerk zu betreiben, da dies nicht mit einem dlink 300T funktioniert!

danke schon mal vorab!
lg
mong
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 22 Mär, 2006 10:18

ja, stimmt leider. du kannst nur mit dem verkaeufer reden, ob er es zurueck nimmt oder versuchen, es zu verkaufen.

meiner erfahrung nach wissen viele ebay-verkaeufer selbst nicht, welche eigenschaften die modems haben, die sie verkaufen, aber wenn man rueckfragt, kann man sich doch manchen fehlkauf ersparen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mong » Mi 22 Mär, 2006 11:00

trotz rĂĽckfragen ist es leider wieder mal daneben gegangen,
trotzdem danke
mong
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mong » Do 06 Apr, 2006 10:00

so, hab mir vor kurzem ein Thomson 510 von einer firma in DE bezogen, natürlich mit hinweis das ich ein annex A modem benötige.

so... nach ca. 2 wochen bekomm ich dieses gestern, möchte es anschließen steh ich schon mal bei der stromversorgung an --> defekt!!

denk mir egal, nehm das netzteil von dem falsch ersteigerten ebay-produkt.
hat dann das einmal geklappt. doch leider bekomm ich noch immer kein ADSL signal auf das modem. :(

bin mit mittlerweile sicher das ich wieder ein ISDN modem bekommen habe, zumindest ergibt das googln nach der Produkt.Nr. diesen hinweis.

dieses hab ich bestellt, bekommen mit sicherer wahrscheinlichkeit das falsche!! http://speedtouchdsl.de/shop/product_info.php?products_id=6

hab jetzt einmal die firma kontaktiert u. die meinen es seie unwahrscheinlich das sie ein falsches Produkt versendet haben. aber ich soll es einmal zurĂĽckschicken.

sowas schon mal erlebt? ... :cry:
mong
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » Do 06 Apr, 2006 11:06

Tjo. Wer billig kauft, kauft teuer.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mong » Do 06 Apr, 2006 11:17

sag ich auch immer, aber das hatte damit leider nichts zu tun. denn 130.- fĂĽr ein "Leihmodem" is doch noch heftig!
mong
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 06 Apr, 2006 11:19

mong hat geschrieben:sowas schon mal erlebt? ... :cry:

nach meinen erfahrungen wissen viele haendler gar nicht, dass es einen unterschied zwischen annex a und annex b gibt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon computerherby » Do 06 Apr, 2006 11:36

mong hat geschrieben:sag ich auch immer, aber das hatte damit leider nichts zu tun. denn 130.- fĂĽr ein "Leihmodem" is doch noch heftig!

Dafür prompt und es funktioniert auch noch. Noch dazu GRATIS-Umtausch, wenn´s mal nicht mehr will.
Ich denke, dass ist fair. :ok:
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Do 06 Apr, 2006 12:20

mong hat geschrieben:sag ich auch immer, aber das hatte damit leider nichts zu tun. denn 130.- fĂĽr ein "Leihmodem" is doch noch heftig!

+ lebenslangen service, nicht vergessen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL