Funkt das alte D-Dlink DSL 504 noch mit AON Speed?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Funkt das alte D-Dlink DSL 504 noch mit AON Speed?

Beitragvon ghuber » Fr 31 Mär, 2006 15:25

Hi,

Ich habe ein altes DSL-504 (PPoA) Modem herumliegen und erwäge es bei meinen Eltern zu installieren (Anschluss wird erst hergestellt=Splitter verschickt).

Trotz Suche hier im Forum konnte ich nicht feststellen, ob das Modem mit AON-Speed noch funktioniert. Ich kann mich erinnern, dass in meiner pre-Sil.at Zeit PPoA das verwendete Protokoll war, weshalb der D-Link Router damals das einzige war, was direkt angeschlossen funktioniert hat.

Meine Bedenken sind, dass die Telekom etwas umgestellt haben könnte, und das Werkel nicht mehr funktioniert.

Täusche ich mich da?

Danke fĂĽr die Hilfe!

Georg
ghuber
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 31 Mär, 2006 16:12

an PPPoA hat sich bei TA-anschluessen nichts geaendert. die sonstigen einstellungen sind auch bekannt - siehe www.zarathustra.at

ob es besser oder schlechter ist als das von der TA zur verfuegung gestellte st546, wirst du schon herausfinden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ghuber » Fr 31 Mär, 2006 20:25

Danke!

jutta hat geschrieben:ob es besser oder schlechter ist als das von der TA zur verfuegung gestellte st546, wirst du schon herausfinden.

Hmmmm.... das hört sich einigermaßen kryptisch an. Ich hab mir das D-Link damals nur gekauft, weil ich eine Mehrplatzlösung wollte und der damalige USB-Alcatel Frosch dazu nicht in der Lage war (USB).

Wenn Du sagst, das st546 ist eh besser, verschenk' ichs gerne (Selbstabholer bzw. PortoĂĽbernahme).

Georg
ghuber
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 01 Apr, 2006 03:45

das st546 ist jedenfalls neuer und unterstuetzt schon adsl2+. und es laesst sich ganz einfach auf multiuser umstellen (modemconfigurator auf der aon-cd oder auf der aon-homepage im downloadbereich).
wenn du lieber mit .ini files arbeitest, anleitung hier http://www.diskette.at/faq/alcatel_546.htm
aber probier es einfach aus.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ghuber » Sa 01 Apr, 2006 09:17

jutta hat geschrieben:das st546 ist jedenfalls neuer und unterstuetzt schon adsl2+. und es laesst sich ganz einfach auf multiuser umstellen (modemconfigurator auf der aon-cd oder auf der aon-homepage im downloadbereich).
wenn du lieber mit .ini files arbeitest, anleitung hier http://www.diskette.at/faq/alcatel_546.htm
aber probier es einfach aus.

Naja, bis die TA auf ADSL2+ umsteigt... :rofl:

Scherz bei Seite, vielen Dank fĂĽr die Hilfe!

Georg
ghuber
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL