Einwahlproblem mit Outpost Firewall und Inode XDSL@home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Einwahlproblem mit Outpost Firewall und Inode XDSL@home

Beitragvon erazer1 » Do 02 Mär, 2006 20:09

Hi allerseits!

Ich hab seit gestern Nacht ein Problem mit der Einwahl bei XDSL@home
2048/512 mit der Outpost Firewall.

Immer wenn ich mich zu verbinden versuche mit eingeschaltetem Regelassistenten im Outpost, dann kommt keine Verbindung zu 10.0.0.138 zustande (Inode).

Wenn ich nun auf "Fast alles zulassen" umschalte in Outpost, dann funktioniert die Einwahl wieder.
Mit dieser Option können leider alle Programme nach außen verbinden, was nicht sehr toll ist.

Komischerweise tritt dieses Problem erst seit gestern Nacht auf, weil vorher ging es problemlos auch mit dem Regel-Assistenten.

Anscheinend ist irgendwo im Outpost eine versteckte Option die ich anders konfigurieren muss, weil ich nirgends einen Punkt gefunden habe, mit dem er 10.0.0.138 blockiert.

Wenn ich jetzt mit "Fast alles zulassen" verbinde und dann die firewall wieder auf den Regelassistenten schalte, so verliert er die Inode Verbindung nach kurzer Zeit...

Super wäre, wenn es wieder laufen würde.
Vielleicht weiß ja einer, was ich noch zusätzlich ein/ausschalten muss?

Der Regelassistent fragt mich leider nicht, wie sonst ĂĽblich, sondern blockiert einfach irgendwas. Dies wird leider auch nicht im Statusfenster
angezeigt (zumindest hab ich nichts dementsprechendes gefunden)

Wäre dankbar für eure Hilfe!

mfg erazer
erazer1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon erazer1 » Do 02 Mär, 2006 20:24

Habe anscheinend eine Teillösung für das Problem gefunden...
Ich habe die 10.0.0.138 als vertrauenswĂĽrdig eingestuft und jetzt funktionierts.

Wieso fragt er mich eigentlich sowas nicht beim Regelassistent?

Muss ich die IP als vertrauenswĂĽrdig einstufen oder gehts so auch?

mfg erazer
erazer1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 03 Mär, 2006 04:51

tipp fuer die konfiguration der firewall habe ich keinen, aber einen fuer die einwahl: wenn du mit pppoe einwaehlst, gibts das problem mit 10.0.0.138 nicht.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL