Inode xDSL Privat 2048/512

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xDSL Privat 2048/512

Beitragvon krennc » Fr 17 Feb, 2006 07:34

Hallo,

Seit gestern habe ich ein Latenzproblem mit meinem xDSL. Ich spiele gern World of Warcraft und hatte bis jetzt immer eine Latenz von 60-120ms. Auch am Abend und am Wochenende.
Seit gestern ist das anders. Latenz von 250-800ms und derbe Lags. Habe es heute in der frĂĽh nochmal versucht, dasselbe Problem.
Dachte zuerst es liegt am Server tut es aber nicht, mit anderen auch "niedrig" bevölkerten Serven hab ich eine hohe Latenz.
Bei BF2, CS, Everquest2, DaoC die ich als Probe auch getestet habe ist auch derselbe hohe Ping zu beobachten.
Wie gesagt, erst seit gestern.
Modem reset brachte auch nichts.

Ping auf Inode.at ergibt im Mittel 64ms. FrĂĽher hatte ich immer um die 20ms.

Vielleicht ist ein netter Inode Techniker hier, der schnell mal meine Leitung checken kann. :)
Gleich eine Frage hinterher, lohnt es sich, Fastpath aktivieren zu lassen? Ich meine, auch wenn die Leitung wieder so funkt. wie sie soll.
Wenn ja wäre nett wenn man das gleich machen kann.

Hab das Zyxel 650 Prestige.
Kunden Nr. 106977

danke
krennc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 17 Feb, 2006 08:35

wo bist du denn zu hause? vielleicht gibts ja ein regionales problem, das nichts mit deiner leitung zu tun hat.

hast du deinen rechner schon auf viren/wuermer/trojaner/bots gecheckt? die sind die haeufigste ursache von latenz-problemen.

die umstellung auf fastpath wird normalerweise nur nach schriftlicher bestellung gemacht (e-mail an den support). grund: du musst darauf hingewiesen werden, dass dadurch probleme entstehen koennen.

fastpath bringt ca 10ms.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jai » Fr 17 Feb, 2006 09:11

@krennc
also ich glaub nicht dass es an der Leitung liegt, auch sind keine generellen Probs gemeldet.
Wenn auch mit einem Einelplatz das Problem auftritt, bitte Ping- und Traceauszug auf ping.inode.at an den Support senden und auch gleich die Bitte nach Umstellung auf Fastpath anhängen.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon max_payne » Fr 17 Feb, 2006 14:30

Modem reset brachte auch nichts.

nicht reseten, wenn schon rebooten(du hast es doch hoffentlich nicht resettet? oder?)

poste bitte mal ping und tracert zu ping.inode.at
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Fr 17 Feb, 2006 14:32

> du hast es doch hoffentlich nicht resettet? oder?

das haette er schon bemerkt :diabolic:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Fr 17 Feb, 2006 14:34

naja, dann laggt das spiel halt ein bisschen mehr.... *SCNR*
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL