Hallo in die Runde,
Seit etwa 14 Tagen disconnected die Internetverbindung sporadisch. Egal ob Traffic auf der Leitung ist oder nicht.
Nach spätestens 90 Minuten kommt ein Disconnect. Mehrere Troubletickets und Telefonate mit dem UTA Helpdesk brachten keinen Erfolg ( installieren sie den Modemtreiber neu, Settings kontrolliert, etc) Die Krönung war jedoch die Anweisung des Helpdesks die Norton Firewall zu deinstallieren da sie die Internetverbindung "unterbricht". Einen unbedarften User zu raten ohne Firewall ins Internet zu gehen ist in Zeiten wie diesen grob fahrlässig. Die Helpdeskmitarbeiter sollten besser geschult sein.
Ich selbst verwende bei meinen Inode xDSL 3048/512 Flat Zugang die Norton Internet Security 2005 und habe damit keinerlei Probleme. Es kam bei mir noch nie zu Unterbrüchen. Am Norton kann's daher nicht liegen.
Bevor wir den Provider wechseln stelle ich diesen Post ins Forum ob's vielleicht doch eine Lösung zu dieser Thematik gibt.
HW: Dell Dimension 9150
Modem: ADSL USB Modem-Siemens Santis 10
SW: Win-XP SP2 mit allen Updates
Norton Internet Security 2005