EINZELPLATZ mit VOIP & einem eigenen Router-Belkin Wirel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

EINZELPLATZ mit VOIP & einem eigenen Router-Belkin Wirel

Beitragvon Griffelbulle » So 01 Jan, 2006 15:41

Hallo Leute !

Also zur Zeit habe ich noch Mehrplatz XDSL 3000 kbit Download mit VOIP
und dem Zyel 650 H 31 Router !

Da man den ja leider nicht selbst konfigurieren kann, und es mich nervt das nur 1 Pc downloaden via Kazaa & ICQ kann und ich zudem auch noch Wireless nutzen möchte, möchte ich nun auf:

EINZELPLATZ mit VOIP und meinem eigenen ROUTER-Belkin (F5D7231)
umsteigen. =)

Jetzt die Fragen:

1. Die Kosten fĂĽr den Umstieg sind doch 99 Euro oder? :(

2. Bekomme ich mit Einzelplatz mit VOIP einen Router oder nur ein Modem um von dort aus meinen EIGENEN ROUTER anzuschlieĂźen?

3. Ist das Modem von ihnen so fertig schon konfiguriert das ich "leicht" meinen Belkin-Router anschlieĂźen kann ? Auch wegen VOIP frage ich hier?

Vielen Dank fĂĽr Antworten :ok:
mfg
Griffelbulle :)
Griffelbulle
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 01 Jan, 2006 17:37

wenn dein belkin pppoe kann, sollte es leicht sein, ihn anzuschliessen. wenn andere probleme hatten, findest du das mit der suchfunktion.

was du von inode kriegst, steht schon mindestens 1000mal im forum.

auf mehreren rechnern kazaa laufen zu haben, wird trotzdem nicht hinhaun, weil du einen port nur 1mal forwarden kannst und, wenn du das portproblem geloest hast, immer noch das problem hast, dass sich die rechner gegenseitig behindern (der erste schnappt sich die bandbreite). icq funktioniert auch hinter nat.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL