ADSL - Verbindung wird ständig getrennt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL - Verbindung wird ständig getrennt

Beitragvon Helmut71 » So 13 Nov, 2005 08:44

Hallo!

Ich habe folgendes Problem; seit einigen Tagen besitze ich AON Speed (Ethernet-Modem Speed Touch 510i).
Jetzt ist es so, dass ich nach ca. 30 bis 60 min (manchmal schon nach 5 min selten auch länger) aus dem Netz flieg. Ohne Fehlermeldung, es steht nur lapidar, dass kein Netwerkkabel angeschlossen ist.

Woran könnte das liegen?

Laut aon sind ist Verbindung synchron und es kann nicht an der Leitung liegen. Ein Techniker meinte, es könne nur an meinem PC liegen - aber wieso kann ich mich dann überhaupt einwählen und wieso flieg ich manchmal bald raus, manchmal nicht?

Hat jemand eine gute Idee, woran es liegen könnte??
Helmut71
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 13 Nov, 2005 10:09

die meldung "kein netzwerkkabel angeschlossen" bedeutet, dass die verbindung zwischen deinem rechner und dem modem unterbrochen ist.

rebootet das modem? beachte einmal die leds, wenns wieder passiert.
kannst du das modem noch pingen, wenn du aus der leitung fliegst? (dh ist die verbindung zwischen rechner und modem unterbrochen oder die zwischen rechner und internet?)

ansonsten: virenscan machen, im geraetemanager nachsehen, ob bei der netzwerkkarte irgendwas aussergewoehnliches angezeigt wird, netzwerkkabel ueberpruefen, eventuell netzwerkkarte tauschen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Helmut71 » So 13 Nov, 2005 13:28

@jutta: danke für die Vorschläge, einiges hab ich selber auch schon probiert.

Denke aber, dass ichs gelöst habe.

Unter der Einstellung "Verbindungen" war bei dem Proxy ein Häkchen. Ich hab das mal weggetan und bisher bin ich noch nicht geflogen.

Kann es sien, dass das daran gelegen hat??
Helmut71
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 13 Nov, 2005 16:19

das waere imo keine typische ursache, aber moeglich ist vieles. beobachte es einfach ein paar tage lang.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL