aon speed - 8h reconnect - ip änderung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Nov, 2005 08:06

fixe ip macht nur sinn wenn man irgendeinen dienst im internet (mailserver, webserver, gameserver .... was was ich was noch für server ) bereitstellst....
anosonsten is es wohl SCH****egal
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Mi 02 Nov, 2005 08:19

nichtmal dann, es gibt ja dienste wie dyndns oder no-ip
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BeCreative » Fr 11 Nov, 2005 19:40

A-Hoernchen hat geschrieben:
Gorbag hat geschrieben:
A-Hoernchen hat geschrieben:Gibts an Schmäh/Abhilfe um die "quasi fixe IP" wieder zu bekommen?

http://www.dynsys.org/
danke für den tip, dyndns kenne und verwende ich. das ändert aber nichts daran, dass sich meine IP ändert. mir geht darum die GLEICHE ip wieder zu bekommen. dann wäre der reconnect nämlich nur ein kurzer "Ausfall" der inet-connection und bestehende Verbindungen würden nach dem reconnect einfach weiterlaufen, da mein Gateway die states der Verbindungen aufrecht erhält. Sehr hilfreich zum Beispiel wenn der reconnect passiert während man gerade irgendetwas online spielt. Dann gehen nur ein paar Pakete verloren, ein kurzer lag und nach dem reconnect gehts weiter wie wenn nie was gwesen wär. KEIN disconnect vom server.

Mit einer ANDEREN ip wird das allerdings nicht funktionieren ... da hilft auch ein Eintrag bei dyndns nix.

Bei WarCraft 3 gibt es leider ein Disconnect... tolles Feature.
BeCreative
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Loci » Fr 11 Nov, 2005 21:03

N'abend

Naja Fixe / Dynamische IP hat ihre vor/Nachteile.
Vorteil is ganz klar, du kannst im IRC schei**e baun und wenn du glück hast und es kein erfahrener OP ist, einfach Reconnect und wieder drin.Gleiches bei Games.Ob du nun blöde rummauslst, oder einfach nur, weils blöde gelaufen ist paar TK's machst, kanns dir herzlich egal sein ob du gebannt wirst oder net.Reconnect und weiter gehts :).

Nachteil is ganz klar, kein server betrieb.Was aber in meinen augen net sein muss, da wenn man einen server betreiben will, soll man sich doch bitte das passende produkt nehmen.

Das die TA veraltet ist, ist mir sonnen klar. 8h trennung ist mehr als lächerlich.Es würde auch ein 12h bzw. 24h reichen.Aber die TA ist eben was "seltsamens".

Lg
Chris
Moderator bei Egosoft
Level 6 Status - Developer Network by Egosoft Bild
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon codec » Fr 11 Nov, 2005 23:14

Bei Games ist das leider nicht mehr so.
Hier wird nach Keyhashes bzw ID's (eg. STEAM_ID) gebanned,
also nix mit reconnecten.

Ansonsten hab ich nichts gegen dynIP's, ausser man wird zwangsbeglückt wie es die TA macht.
Ich halte diese 8h disconnects für vollkommen überflüssig.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL