fixe ip macht nur sinn wenn man irgendeinen dienst im internet (mailserver, webserver, gameserver .... was was ich was noch für server ) bereitstellst....
anosonsten is es wohl SCH****egal
A-Hoernchen hat geschrieben:danke für den tip, dyndns kenne und verwende ich. das ändert aber nichts daran, dass sich meine IP ändert. mir geht darum die GLEICHE ip wieder zu bekommen. dann wäre der reconnect nämlich nur ein kurzer "Ausfall" der inet-connection und bestehende Verbindungen würden nach dem reconnect einfach weiterlaufen, da mein Gateway die states der Verbindungen aufrecht erhält. Sehr hilfreich zum Beispiel wenn der reconnect passiert während man gerade irgendetwas online spielt. Dann gehen nur ein paar Pakete verloren, ein kurzer lag und nach dem reconnect gehts weiter wie wenn nie was gwesen wär. KEIN disconnect vom server.Gorbag hat geschrieben:A-Hoernchen hat geschrieben:Gibts an Schmäh/Abhilfe um die "quasi fixe IP" wieder zu bekommen?
http://www.dynsys.org/
Mit einer ANDEREN ip wird das allerdings nicht funktionieren ... da hilft auch ein Eintrag bei dyndns nix.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste