Upgrade nicht angenommen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Upgrade nicht angenommen?

Beitragvon Chris1125 » Di 04 Okt, 2005 16:47

Nabend!

Ich hab letztes Monat (September) meinen eigentlichen Tarif 2048/512 mit 5 GB auf 3072/512 mit 20 GB upgraden lassen.
Da es bereits kurz vor Oktober beginn war, habe ich mit dem Kundenservice telefoniert, und gefragt, ob der neue Tarif ab Oktober laufen wĂĽrde. Es wurde mir mit ja geantwortet.
Heute, als ich das Transfervolumen ĂĽberprĂĽfen wollte, steht bei Traffic Limit noch immer 5.120,00 mb anstatt den 20 GB.

Hat mich die Dame vom KS falsch informiert, oder hab ich einen Fehler gemacht?
Chris1125
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 10 Mai, 2005 22:17

Beitragvon jutta » Di 04 Okt, 2005 17:44

provider? produkt? wie hast du das upgrade bestellt?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon max_payne » Di 04 Okt, 2005 17:45

du hast im prinzip keinen anspruch auf den transferbericht, also ich würd primär auf die informationen vom support vertrauen; ruf sicherheitshalber nochmal an, oder überprüfe die bandbreite;

um welchen provider handelt es sich eigentlich?
inode?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Chris1125 » Di 04 Okt, 2005 18:17

@m_p Jap, es handelt sich um inode xdsl@home.

@jutta Upgraden selbst, hab ich ĂĽbers Internet mĂĽssen.
Chris1125
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 10 Mai, 2005 22:17

Beitragvon jutta » Di 04 Okt, 2005 18:19

da hast du ja ein bestaetigungsmal mit link zum bestellstatus bekommen, oder?
wenn dort "produkt fertiggestellt" drinnen steht, kannst du davon ausgehen, dass es tatsaechlich durchgefuehrt wurde.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon speedy4gamers » Mi 05 Okt, 2005 07:11

Bei der Seite mit dem Bestellstatus bin ich generell etwas skeptisch.
Nich bezĂĽglich der Fertigstellung, das wird schon alles seine Richtigkeit haben, doch die einzelnen aufgefĂĽhrten Punkte machen mich etwas konfus.
Einige Punkte wie MAC-Adresse eintragen, verwirren mich... warum braucht ein Router unbedingt ne MAC-Adresse? (außer vielleicht weils vorschrift ist) An dieser Stelle hängt meine Bestellung schon seit 4 Tagen fest, ohne das sich etwas tut.
Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Punkte nur den Zweck haben, dem Kunden "vorzugaukelt": "Boa, was da alles gemacht wird".
Teilt diese Vermutung noch jemand mit mir?
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: So 23 Jan, 2005 18:23

Beitragvon thursday » Mi 05 Okt, 2005 07:27

Könnte auch sein das dies nicht die Mac vom Router sondern die Mac vom Voip sein könnte die eingerichtet gehört.Außerdem warum sollte das merkwürdig sein, wenn man die Mac des Routers mitprotokolliert, erleichert vermutlich auch die Kundenzuordnung!
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 31 Mai, 2005 15:51

Beitragvon jutta » Mi 05 Okt, 2005 18:16

> ... warum braucht ein Router unbedingt ne MAC-Adresse?

brauchen tut er sie, damit ethernet funktioniert. aber man braucht sie im router nicht eintragen, weil sie eh schon drin ist (wie bei jeder netzwerkkarte etc).

ich denke, dass hier was anderes gemeint ist: die atas bekommen ihre config via mac adresse. und wenn vergessen wird, die im server einzutragen, wird dein voip nicht funktionieren.

> Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Punkte nur den Zweck haben, dem Kunden "vorzugaukelt": "Boa, was da alles gemacht wird".

als gelernte betriebstechnikerin glaub ich eher, dass es darum geht, dass nicht drauf vergessen wird.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Chris1125 » Mi 05 Okt, 2005 22:25

@jutta.. Jap, habe ich, allerdings gibt mir der Link keine Bestell ID oder ähnliches. Nur wieder einen Link, der die Bestellung ladet.
Chris1125
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 10 Mai, 2005 22:17

Beitragvon jutta » Do 06 Okt, 2005 05:47

von sonntag auf montag wurde ja die inode homepage umgebaut. dabei sind etliche pannen passiert, die zt schon behoben sind, zt noch nicht. also je nach geduld und dringlichkeit noch ein paar tage abwarten oder wieder anrufen, faxen, mailen ....

bei mir funktioniert zb das einloggen mit den shop-zugangsdaten ueberall, ausser im shop ("Diese Email wurde nicht gefunden!") :twisted:

<OT @inode: gibts eigentlich jemanden, der fuer die grammatik-, rechtschreib- und ausdrucksfehler auf der hp zustaendig ist? - das doofe ding soll meine _E-Mail Adresse_ suchen und nicht mein(e) "Email". das steht naemlich im geschirrspueler :diabolic:
fuer den anfang taets mir allerdings schon reichen, wenn ich einloggen koennte, egal ob mit e-mail adresse oder bratpfanne ;) </OT>
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Chris1125 » Do 06 Okt, 2005 12:01

Na toll..

Ich bestell mir den Tarif ned j4f, ich brauch den, eigentlich schon diesen Monat... +grml+
Chris1125
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 10 Mai, 2005 22:17


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot] und 101 Gäste