Aon Speed Fair Use - Netzwerkauslastung nur 10%

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon Speed Fair Use - Netzwerkauslastung nur 10%

Beitragvon Lifestyle » Mo 03 Okt, 2005 15:13

Hi!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein Problem:

Ich habe von September auf Oktober mein Aon Produkt auf "Aon Fair Use" gewechselt. Wie erwartet habe ich jetzt eine 2,1mbit connection. Allerdings wird diese Verbindung nur zu höchstens 10% ausgelastet. Also kann ich höchstens mit 30kb/s downloaden. Ich habe das Modem, den Splitter, die Kabel, die Telefonsteckdose und die Einstellungen am PC bereits überprüft, aber finde keinen Fehler. Natürlich hab ich mich mit der Telekom telefonisch in Verbindung gesetzt aber auch diese findet keinen Fehler.

Jetzt frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt eine Verbindung auf 10% runterzuschrauben bzw wieder auf 100% raufzuschrauben!

Jedenfalls hab ich keine Ahnung mehr wo das Problem liegen könnte!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

greetz Life
Lifestyle
Neu im Board
Neu im Board

Re: Aon Speed Fair Use - Netzwerkauslastung nur 10%

Beitragvon jutta » Mo 03 Okt, 2005 15:35

> Jetzt frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt eine Verbindung auf 10% runterzuschrauben bzw wieder auf 100% raufzuschrauben!

hmm. 10% und 100% wovon? und moeglichkeit fuer wen?

> Jedenfalls hab ich keine Ahnung mehr wo das Problem liegen könnte!

zb beim server von dem du runterlaedtst?

wie testest du?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Lifestyle » Mo 03 Okt, 2005 15:37

ich glaub ja selber nicht obs ne möglichkeit gibt das zu ändern, aber ich bin ja nicht allwissend :)

habs auf tools.aon.at mit speedtest und mit noch irgendsoeinem bandbreitentest überprüft. achja hab noch mehrere downloads ausprobiert überall das selbe höchstens 30kb/s
Lifestyle
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Lifestyle » Di 04 Okt, 2005 11:59

problem hat sich erledigt!

die telekom hatte im wählamt etwas verstellt gehabt! tzzzzz
Lifestyle
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL