Leitung extremst instabil

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Mi 28 Sep, 2005 16:28

waschber hat geschrieben:@jutta: vpn/pptp

und disconnecten die clients gleichzeitig oder zu verschiedenen zeiten?
findest du unterschiede zwischen windows und linux?
hast du schon die einwahl mit pppoe versucht?
hast du irgendwelche logfiles? ev. mit ethereal mitsniffen, um rauszufinden, was sich *vor* den abbruechen tut. (gibts fuer win + linux und noch einige betriebssysteme www.ethereal.com)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon waschber » Mi 28 Sep, 2005 16:33

hab heut mal gesammelt, was inode von mir wissen wollten und ihnen das gemailt. mal sehen, ob sie was finden...

die disconnects der clients finden nicht zu gleichen zeiten statt (sofern ich das bis jetzt beobachten konnte...). linux bin ich grad mal am einrichten, kann also noch nichts ĂĽber unterschiede sagen. aus dem /var/log/messages kann ich nicht wirklich was rauslesen... aber mal sehen. werd das auf jeden fall auch an inode schicken...

ethereal werd ich mal probiern. sobald sich was ergibt, schreib ich wieder... danke erstmal.
waschber
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon waschber » So 02 Okt, 2005 19:30

@jutta: hab ethereal jetzt mitlaufen lassen und den output gespeichert... aber was ich da genau rauslesen soll weiss ich nicht... hab glaub ich den punkt entdeckt, wo er von einer ip auf eine andere springt... da seh ich zuerst ein paar versuche per aim von trillian (keep alive). aber die scheinen ins leere zu laufen, weil er schon keine verbindung mehr hat... nĂĽtzt dir der output was, oder soll ich ihn an inode schicken? danke fĂĽr die hilfe!
waschber
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL