Inode PPPoE einwahlproblem mit Router seit gestern

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Inode PPPoE einwahlproblem mit Router seit gestern

Beitragvon Mat79 » Fr 01 Jul, 2005 13:01

Knr: 108820 (falls jemand von Inode mitliest ;)

Hi

Seit gestern hat mein SMC Router (SMC2804WBR) Probleme sich mit PPPoE einzuwählen. Gestern hat er 10 Minuten gebraucht um ne Verb. aufzubauen, heute kann ers anscheinend überhaupt nicht mehr :(

die direkte einwahl von XP aus geht (sowohl PPPoE als auch pptp)
Der Router hat jetzt sicher ein halbes Jahr problemlos funktioniert und sich immer sofort eingewählt (umd umgestellt hab ich auch nix

Ach ja: die Mehrplatz option hab ich aktiviert, also hängen die 3 PCs legal an den Anschluß dran

Hier ein auszug ausn Router Log... da geht genau so weiter bis in alle ewigkeit
Code: Alles auswählen
27 sec(s) after system power on : PPPoE starts PPP...
27 sec(s) after system power on : PPPoE receive PADS
27 sec(s) after system power on : PPPoE sending PADR
27 sec(s) after system power on : PPPoE receive PADO
27 sec(s) after system power on : PPPoE sending PADR
27 sec(s) after system power on : PPPoE receive PADO
27 sec(s) after system power on : PPPoE sending PADI
27 sec(s) after system power on : Terminating link.
27 sec(s) after system power on : PPPoE receive PADT
08 sec(s) after system power on : Dial On Demand (PPPoE)
08 sec(s) after system power on : PPPoE starts PPP...
08 sec(s) after system power on : PPPoE receive PADS
08 sec(s) after system power on : PPPoE sending PADR
08 sec(s) after system power on : PPPoE receive PADO
08 sec(s) after system power on : PPPoE sending PADR
08 sec(s) after system power on : PPPoE receive PADO
00 sec(s) after system power on : Dial On Demand (PPPoE)
00 sec(s) after system power on : Dial On Demand (PPPoE)
00 sec(s) after system power on : Dial On Demand (PPPoE)
00 sec(s) after system power on : Dial On Demand (PPPoE)
00 sec(s) after system power on : PPPoE sending PADI
00 sec(s) after system power on : WLAN TEST....................PASS
00 sec(s) after system power on : WAN ETHER TEST...........PASS
00 sec(s) after system power on : FLASH TEST....................PASS
00 sec(s) after system power on : DRAM TEST.....................PASS
00 sec(s) after system power on : PPPoE sending PADI
00 sec(s) after system power on : PPPoE Start...
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Beitragvon Mat79 » Fr 01 Jul, 2005 13:23

als hätte es jemand gehört: gerade eben hat sich der Router verbunden...

Hat jemand was umgestellt, oder hats nur ein paar Anläufe gebraucht bis die Verb. endlich wieder da war?
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Beitragvon speedy4gamers » Fr 01 Jul, 2005 18:05

Könnts vielleicht ein Blitzschaden sein?
Gab doch massig Gewitter in letzter Zeit!
Wieso aktivierst du extra noch mehrplatz? Wenn du gern etwas Kohle loswerden willst, dann brauchst nur bei mir anfragen! :D
Speedy
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Beitragvon jutta » Fr 01 Jul, 2005 19:43

OT: von den 3,99 wirst du nicht reich werden.

zum topic: beim vpn-mehrplatz hat man 4 oeffentliche ip adressen und die koennen sehr praktisch sein.
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Beitragvon Mat79 » Mi 06 Jul, 2005 11:22

Laut einem Inode mitarbeiter lag es daran, daĂź 2 PPPoE Server meinen Router geantwortet haben.

er hat meinen Router bei einem der beiden gesperrt gehabt und dann hats wieder funktioniert, nur leider hab ich seit montag schon wieder das selbe Problem...
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Beitragvon Mat79 » Do 07 Jul, 2005 13:50

Falls es noch jemanden betrifft:

Der Router (ein SMC 2804 WBR v2) hat einen Bug was die PPPoE verbindung betrifft. das tritt aber nur auf, wenn mehr als ein PPPoE Server vorhanden ist (was inode seit ein paar Tagen hat)

Mail an SMC is raus, aber ob die ne aktualisierte Firmware dafĂĽr rausbringen...
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Beitragvon Hansipet » Do 15 Sep, 2005 19:01

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? ich habe seit einem monat leider die gleichen Probleme.... :-((((((
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Beitragvon Mat79 » Mo 19 Sep, 2005 13:19

nein, es geht nicht mehr mit den Router. hab die Mehrplatzfunktion von VPN auf NAT umgestellt
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Beitragvon jutta » Mo 19 Sep, 2005 13:26

in dem fall liegt der ball eindeutig bei der herstellerfirma. die muessten eine verbesserte firmware rausbringen, die mit 2 oder mehr pppoe-servern umgehen kann. je mehr kunden hinschreiben, desto eher tut sich vielleicht etwas.
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Beitragvon Mat79 » Di 20 Sep, 2005 08:09

das sind die kontaktinfos der Deutschen SMC Niederlassung (sind auf der Website bisserl versteckt:


Germany Tech Support

Telephone : 01805-133201, 08001830398 & +80022232425
E-mail : [email protected]
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