Probs beim betreiben eines FTP Servers mit xdsl@student

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probs beim betreiben eines FTP Servers mit xdsl@student

Beitragvon Cashiano » So 06 Feb, 2005 04:40

hi!

habe mit chello eigentlich immer problemlos einen ftp server betrieben, seit ich inode xdsl@student habe will das nicht hinhauen (sonst kann ich nicht meckern - bis auf gelegentliche disconnection haut alles hin).....
ich verwende den bulletproof ftpserver, habe die firewall ausgeschalten, und auch schon viele verschiedene ports ausprobiert, aber niemand kann zu meinem ftp server connecten.(vielleicht ist es nur dumm - aber falls es hilft: ich selber kann mit flashfxp auf meinen server zugreifen). Weiß jemand woran das liegen könnte?

vielen dank im voraus

Cashiano
Cashiano
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » So 06 Feb, 2005 08:02

hängt wahrscheinlich mit den port-sperren der uni zusammen.
glaub da hat aber eine lösung gefunden wie es trotzdem geht. gib in der suchfunktion ftp und xdsl@student ein, dann findest es sicher.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » So 06 Feb, 2005 08:50

haengt moeglicherweise von der uni ab, aber probier mal, ob der ssh-port (22) frei ist. vielleicht kannst du dein problem damit loesen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Cashiano » So 06 Feb, 2005 21:09

Danke fĂĽr die Antworten!

hmm port 22 funktioniert zwar als einziger allerdings passiert dann einer von diesen fehlern:

Data Socket Error: Connection refused

oder

530 PORT command only accepts client IP address

weiĂź nicht mehr weiter glaube ich gebe auf.....wahrscheinlich gehts ja auch gar nicht wegen den gesperrten ports....
falls doch noch jemand eine Lösung weiß bitte posten!

mfg Cashiano
Cashiano
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon omega4728 » Mo 07 Feb, 2005 11:30

ich nehme schon an, dass Du weißt, dass Du bei inode eine dynamische IP hast? wenn Du nämlich deinen Freuden eine IP nennst und Du wählst Dich in der Zwischenzeit ein, dann ist diese nicht mehr gültig. Du könntest Dir bei no-ip.org so einen client holen und Dir DN registrieren z.b. cashiano.myftp.org. solange dann der no-ip client läuft werden die Anfragen auch richtig weiter geleitet. Probier vielleicht auch mal einen anderen FTP Server z.B. Cerberus.
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Silvasurfer » Mo 07 Feb, 2005 11:37

zumal welche uni besuchst du?

denn eigentlich hat jede uni eine spezifische seite wo die informationen ĂĽbers netzwerk gesammelt sind und auch alle sperren aufgezeichnet sind

denn z.b. tu wien sperrt alle ports von aussen und lasst z.b. nur einzelne ports auf anfrage durch ;)
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon omega4728 » Mo 07 Feb, 2005 13:30

Silvasurfer hat geschrieben:denn z.b. tu wien sperrt alle ports von aussen und lasst z.b. nur einzelne ports auf anfrage durch ;)

wirklich? :rotfl:
wie ich noch chello student bei der WU hatte ging da alles rein und raus :D
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL