Annex A oder B?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon computerherby » Do 27 Jan, 2005 06:38

@makky:
Kann sein, kann aber auch nicht sein dass es so war. Zu bedenken ist aber (hört sich mögl. weise nicht sehr nett an), dass es einem Verkäufer relativ wurscht sein kann, was auf dem Zettel draufsteht. Der Käufer unterschreibt ihn. Somit sind ab der Unterschrift die Würfel gefallen. Die "Schuld" ist also 50:50.

Zum Thema USB-Modem und Treiber fĂĽr XP:
Wenn man vorher weiss, das man neue Treiber benötigt muss man nicht den Support bemühen. Es gibt im Inet -zig Seiten, wo die Treiber zum Downloaden sind.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lahe » Do 27 Jan, 2005 07:41

also, ich war auch ca 4 Jahre Kunde bei der TA mit Aon. Hatte damals auch das Usb Modem.
Bei mir war der Umtausch gegen das Ethernet Modem kein Problem.
Anruf bei der Hotline ob ich das Usb gegen ein Ethernet Modem tauschen kann, weil damals noch keine xp Treiber zur verfĂĽgung standen. Die Dame am Telefon hat sich meinen Fall notiert.
Die große Überraschung kam am nächsten Tag, als der TA Mitarbeiter das Usb gegen das SpeedTouchHome wechselte (Kostenlos).

lahe

Wie man hineinschreit kommt es zurĂĽck !
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Bullet0x » Do 27 Jan, 2005 10:07

@ lahe da hattest du aber ordentlich glĂĽck mit dem modem !

und dann noch zu dem fehler mit XP! , das Problem hatte ich auch, beii längeren Downloads wurde das modem immer wieder Gelb... in der Taskleiste.. hatte 1 monat warten müssen bis sie mir die cd zugeschickt hatten, in der ersten woche wusste keiner was da überhaupt los war! dan fragte ich auch ob sie das modem nicht eintauschen können (weil ich dachte es hätte irgendwas) .. das wollten sie auch ned machen!!

Und wenn du AON Kündigst und wieder anmeldest musste auch wieder 50€ gebühr zahlen für selbstinstallation!

Habe gerade gestern meinen Vater gefragt, der hat das i-net angemeldet, dem wurde auch keine auskunft ĂĽber andere modems gegeben!
Bullet0x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Cosmo » Sa 29 Jan, 2005 20:35

jutta hat geschrieben:
Bullet0x hat geschrieben:Ich dachte mir nur das wenn ich 4 Jahre Kunde bin, es doch die möglichkeit geben kann einen Modem wechsel zu vollziehen!

moeglich ist er ja. ich taet dir empfehlen, dich einmal ueber modem-preise zu informieren, bevor du hier goschert rumredest. ein speedtouch 510 kostet naemlich gebraucht gut um die haelfte mehr als dein d-link, wenns in einem guten zustand ist und neu waren die bis vor kurzem fast unerschwinglich. (erst in den letzten monaten ist der preis runter gegangen, offenbar weil neue modelle nachkommen.) von den modems die ich zu haus habe (zyxel prestige von inode) kostet keines unter 200,-.

Was hat das denn mit den Modempreisen zu tun??

Man zahlt die EUR 131,-- ja nur für den "Verwaltungsaufwand" der Telekom. Das Modem gehört ja nachher noch immer der Telekom und nicht dem Kunden.
Cosmo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computerherby » Sa 29 Jan, 2005 20:45

Cosmo hat geschrieben:Was hat das denn mit den Modempreisen zu tun??

Man zahlt die EUR 131,-- ja nur für den "Verwaltungsaufwand" der Telekom. Das Modem gehört ja nachher noch immer der Telekom und nicht dem Kunden.

Falsch! Man zahlt auch dafĂĽr, dass es KOSTENLOS getauscht wird, falls es mal defekt ist.
Und das passiert bei einigen Usern ganz schön oft ...
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Bullet0x » So 30 Jan, 2005 13:21

*ähm* das tauschen kann man auch direkt bei der post durchführen, da zahlt man praktisch 131€ für ein modem, das so gut wie keinen verwaltungsaufwand hat, das dann trotzdem einem nicht gehört.. Ich musste ja damals schon fast 1000 schilling dafür hinlegen, das ich das modem bekomme.. also das ich es "geleiht" bekomme und jez wieda 131€?
Bullet0x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon computerherby » So 30 Jan, 2005 13:34

Bullet0x hat geschrieben:*ähm* das tauschen kann man auch direkt bei der post durchführen, da zahlt man praktisch 131€ für ein modem, das so gut wie keinen verwaltungsaufwand hat, das dann trotzdem einem nicht gehört.. Ich musste ja damals schon fast 1000 schilling dafür hinlegen, das ich das modem bekomme.. also das ich es "geleiht" bekomme und jez wieda 131€?

Tauschen im Fehlerfall: Anruf bei TA und es KOMMT JEMAND VORBEI, der es tauscht!
Ein defektes Modem kann NICHT bei der Post getauscht werden.
Ein Modemtausch wg. Endgerätewechsel hat NICHTS mit einem Austausch wg. defektem Modem zu tun.

PS: es heisst "geliehen".
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon computerherby » So 30 Jan, 2005 13:38

Bullet0x hat geschrieben:Habe gerade gestern meinen Vater gefragt, der hat das i-net angemeldet, dem wurde auch keine auskunft ĂĽber andere modems gegeben!

WAS jetzt? Gehört der Anschluss jetzt Dir oder Deinem Vater?
Hast Du was gezahlt oder er?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Cosmo » So 30 Jan, 2005 14:48

computerherby hat geschrieben:
Cosmo hat geschrieben:Was hat das denn mit den Modempreisen zu tun??

Falsch! Man zahlt auch dafĂĽr, dass es KOSTENLOS getauscht wird, falls es mal defekt ist.
Und das passiert bei einigen Usern ganz schön oft ...

Was soll denn an der Aussage falsch sein??? Das hat sich auf den Beitrag von jutta bezogen.
Und eigentlich meinen wir eh eigentlich das gleiche. :-?
Cosmo
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL