inode mehrplatz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode mehrplatz

Beitragvon tomnold » Mi 10 Nov, 2004 19:42

also, für einen xdsl profi sind das wahrscheinlich lapidare fragen, aber ich als bis dato56k modem surfer möchte da was wissen:

werde mir inode xdsl@home next gen 1028/248 nehmen und möchte mehrere computer (mindestens 2, davon einer mit wlan) gleichzeitig ans netz bringen...

muss ich da die 3,99¤ pro monat berappen die inode von mir will oder reicht es einen router (welchen?) nach dem ethernet modem zu schalten??

vielleicht gibt es ja jemandem der mir meine kinderfragen beantworten kann/will...

grĂĽĂźe, tomnold
tomnold
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drobi » Mi 10 Nov, 2004 19:52

Es gibt zwar ungefähr 2142 Threads zu diesem Thema, aber www.filipic.biz ist sicher ein heisser Tip.
Zuletzt geändert von drobi am Mi 10 Nov, 2004 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 10 Nov, 2004 19:52

die frage wurde hier zwar schon sehr oft gestellt und ebenso oft beantwortet, aber anscheinend mag niemand die wunderbare suchfunktion :cry:

die antwort lautet wie so oft: es haengt davon ab ...

a) ob du nur anschliessen und lossurfen willst oder
b) ein wenig zeit und gehirnschmalz in die planung deines netzwerks investieren.

im ersten fall bist du mit der mehrplatzloesung besser bedient. da bekommst du einen vorkonfigurierten router und eine id***ensichere anleitung mit farbigen aufklebern an den kabeln.

wenn du gerrne rumbastelst, dein lan ev. spaeter erweitern willst oder serveranwendungen verwenden willst (dazu gehoeren auch manche online-spiele), hast du mit einem eigenen router mehr moeglichkeiten.

geeignete router findest du unter www.filipic.biz und hier im forum mit der suchfunktion (suchtipps: xdsl@home router voip ....)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tomnold » Mi 10 Nov, 2004 19:56

danke, ich unwürdiger ich hab natürlich auch schon die suchfunktion benutzt, werde mich an www.filipic.biz bedienen und natürlich alle meine geistigen fähigkeiten bei der erstellung meines netzwerkes einsetzen..
tomnold
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL