XDSL-Dose - was wird da bei mir montiert?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

XDSL-Dose - was wird da bei mir montiert?

Beitragvon MusoMuck » Mi 13 Okt, 2004 08:52

Hallo!
Ich hab mir einen neuen INODE Anschluß geordert und da ich keinen Telekom-Anschluß besitze, wird bei mir wohl eine neue Dose montiert.
Aus der Zeit meines Vorbesitzers habe ich aber noch die Zuleitung vom Verteilerkasten im Stiegenhaus bis in meine Wohnung.

Nun zu meiner Frage: Die Dose die der Bautrupp bei mir montieren wird, ist das ein großes Aufputzding, oder paßt das auch in eine Unterputzdose? Die würde ich sonst noch vorbereiten.

Und noch eine kleine Zusatzfrage: Ist es egal (für die Übertragungsrate - hab 3000/384) ob ich die Leitungsverlängerung in meiner Wohnung vor oder nach der Telekomdose hab? Ich meine, ob die Zuleitung in der Wohnung zur Dose länger ist, oder aber die Verbindung zw. Dose und Inode-Modem. Hoffe Ihr wißt was ich damit meine.

Danke und liebe Grüße
Muso
MusoMuck
Neu im Board
Neu im Board

Re: XDSL-Dose - was wird da bei mir montiert?

Beitragvon orso » Mi 13 Okt, 2004 15:40

MusoMuck hat geschrieben:Hallo!
Ich hab mir einen neuen INODE Anschluß geordert und da ich keinen Telekom-Anschluß besitze, wird bei mir wohl eine neue Dose montiert.
Aus der Zeit meines Vorbesitzers habe ich aber noch die Zuleitung vom Verteilerkasten im Stiegenhaus bis in meine Wohnung.

Nun zu meiner Frage: Die Dose die der Bautrupp bei mir montieren wird, ist das ein großes Aufputzding, oder paßt das auch in eine Unterputzdose? Die würde ich sonst noch vorbereiten.

Das ist eine ganz normale Telefondose. Wenn Du eine UP-Dose hast, kann die weiterverwendet werden. Der Techniker mißt dann nur, ob alles passt. Wenn er keine Dose montieren muß, ist er auch net traurig. Billiger wird es deswegen aber auch net werden.

MusoMuck hat geschrieben:Und noch eine kleine Zusatzfrage: Ist es egal (für die Übertragungsrate - hab 3000/384) ob ich die Leitungsverlängerung in meiner Wohnung vor oder nach der Telekomdose hab? Ich meine, ob die Zuleitung in der Wohnung zur Dose länger ist, oder aber die Verbindung zw. Dose und Inode-Modem. Hoffe Ihr wißt was ich damit meine.

Danke und liebe Grüße
Muso

Das ist vollkommen egal. Aus dem Stiegenhaus kommt ein ungeschirmtes Kabel zu Deiner Dose, von deiner Dose geht ein ungeschrimtes Kabel weiter. Wenn das Kabel ein Störfaktor wäre, dann würde xdsl bei vielen gar net gehen. Ich habe das Kabel wie wild verlängert, umgeklemmt, gestückelt, gelötet - läuft perfekt. Man muß nur wissen, was man tun darf und was nicht.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Zurück zu ADSL & xDSL