dank firewall hab ich nur mit etwas, äh, kreativität an der firewall vorbeipingen können. hoffe, die firewall hat nicht allzulaut geschrien.
ping auf deine öffentliche ip von wien aus:
1000 packets transmitted, 1000 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 19.7/24.0/108.5 ms
ist an sich nicht schlecht, das einzige ist, daß die pings teilw. recht unterschiedlich sind, mit ein paar ausreissern drin. ping auf die private ip gibt ähnliche ergebnisse. diese ausreisser, falls diese das problem sind, sind übrigens schon beim ping auf den dslam zu sehen, dh es ist nicht die dsl-leitung selbst, die diese verursacht.
ping auf die gameserver vom backbone aus sieht so aus:
--- 195.128.104.1 ping statistics ---
10000 packets transmitted, 9992 received, 0% packet loss, time 158227ms
rtt min/avg/max/mdev = 16.110/21.665/108.351/6.858 ms, pipe 9
--- 62.116.24.54 ping statistics ---
10000 packets transmitted, 10000 received, 0% packet loss, time 104730ms
rtt min/avg/max/mdev = 1.260/3.270/245.496/14.375 ms, pipe 13
wieder einige ausreisser dabei.. das sind halt jeweils ein paar einzelne pakete von zig tausend, glaub zwar nicht daß das derart in nem game auffällt, aber ich werd mal weiterschaun, wo das herkommt...