ADSL & Compushack xDSL Router (SR-103)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL & Compushack xDSL Router (SR-103)

Beitragvon vbernd » Mi 12 Nov, 2003 18:18

ADSL: Alcatel One Touch Home (RJ45)
Router: Compushack SR-103

Es kann keine Verbindung hergestellt werden
("Server [10.0.0.138] nicht gefunden")

Wenn ich das Alcatel-Modem an einen Windows2000-PC anstecke, kann ich die Verbindung herstellen, der Router kann es nicht.
Im HTML-Interface des Teils kann man net mehr einstellen ausser:
PPTP
10.0.0.138
Benutzername
PW

Hat wer Erfahrungen mit dem Router und ADSL?

Mfg
Bernd
vbernd
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dr_ottl » Sa 14 Aug, 2004 18:30

hi bernd ... konntest du dein problem bereits lösen? ... ich kann zwar ins internet ... jedoch lassen sich einige seiten nicht öffnen ... so z.b. e-bay, msn-massenger, e-banking, quelle, etc. ... wenn du weiter bist als ich bitte ich um freundlichste unterstützung ... besten dank ... dr_ottl
dr_ottl
Neu im Board
Neu im Board

Compushack SR-103 mit Speedtouch bei Tiscali/Eunet

Beitragvon RolandDornbirn » So 15 Aug, 2004 15:53

Wer bei Tiscali/Eunet ADSL flex bestellt, bezahlt ca 11 EUR GrundgebĂĽhr (die gehen an die Telekom Austria) und erhaelt ein Alcatel Speedtouch Modem und bezahlt pro MB ca 4 cent.

Verbindung erfolgt ĂĽber ein VPN PPTP Tunnel. Diesen konnte ich ĂĽber einen W2k PC und ĂĽber Mac OSX herstellen. Da nur ein Tunnel gleichzeitig moeglich ist, soll der Wireless Silverline Router von Compushack die VPN Verbindung machen, der schafft es jedoch nicht.

Ich vermute, dass der Router versucht, eine encrypted Verbindung herzustellen, jedoch wird von Tiscali/Eunet nur eine unsecure VPN Verbindung angeboten. Ich werde versuchen, diese mit dem Heldesk zu klären. Aber vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt.

-Roland
RolandDornbirn
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL