Inode xdsl student ständig off

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode xdsl student ständig off

Beitragvon geos » Mi 30 Jun, 2004 10:56

:-?
Seit ca. 1 monat bricht ab 18:uhr die intenetverbindung bei mir ab und es lässt sich bis meis 23:00 nicht mehr connecten ! Gehts da nur mir so ?! Woran liegts ? Is sicher kein softwareproblem - habs mit verschiedenen betriebssystemen versucht ! fahre über den kfu server
geos
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TwIce » Mi 30 Jun, 2004 11:13

ich vermute mal, daß der uni-server unter der last der versammelten dauersauger-gemeinde, die ja erst abends aus ihren verstecken kommt, einfach schwierigkeiten hat? :D

alternativ dazu könnte vielleicht jemand während dieser zeit deinen user-account nutzen, und der radius-server der uni blockt dann dich... hast mal deine daten weitergegeben, z.b. an einen studienkollegen?
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 30 Jun, 2004 11:15

welche stadt, welche uni? die probleme sind da naemlich durchaus unterschiedlich. dazu findest du auch einiges hier im forum.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon drobi » Mi 30 Jun, 2004 13:18

TwIce hat geschrieben:ich vermute mal, daß der uni-server unter der last der versammelten dauersauger-gemeinde, die ja erst abends aus ihren verstecken kommt, einfach schwierigkeiten hat? :D
Dauersaugen spielts mit xdsl@student schon lang nicht mehr auch nicht in Graz (in Wien ists eh nie gegangen), wo die TUG ein 12GB-Limit hat.

Andrerseits: der KFU-ZID ist dermassen am Sand, mein Tip ist also, ein Zweitstudium auf der TUG inskribieren, denn unser ZID ist wirklich Top und xdsl@student auch :ok:
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon bernes » Mi 30 Jun, 2004 15:17

hallo,

drobi hat geschrieben:Dauersaugen spielts mit xdsl@student schon lang nicht mehr auch nicht in Graz (in Wien ists eh nie gegangen), wo die TUG ein 12GB-Limit hat.
Andrerseits: der KFU-ZID ist dermassen am Sand, mein Tip ist also, ein Zweitstudium auf der TUG inskribieren, denn unser ZID ist wirklich Top und xdsl@student auch :ok:

Diese Probs wurden uns in den letzten wie schon gesagt Tagen auch von Studenten (KFU) berichtet. An Inode liegen diese Beeinträchtigungen definitiv nicht.

mfg bernes
Inode Support
bernes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

komisch jetzt funzt es plötzlich

Beitragvon geos » Mi 30 Jun, 2004 22:31

... muss man scheinbar nur mal posten und schon geht das inet wieder - heinzelmännchen ?! kriegt man, wenn man doppelt inskribiert (z.b. karl franzens und technik) auch 2 zugangsmöglichkeiten ? nja für antworten !!!
geos
Neu im Board
Neu im Board

Re: komisch jetzt funzt es plötzlich

Beitragvon bernes » Do 01 Jul, 2004 09:12

hi,

geos hat geschrieben:... muss man scheinbar nur mal posten und schon geht das inet wieder - heinzelmännchen ?! kriegt man, wenn man doppelt inskribiert (z.b. karl franzens und technik) auch 2 zugangsmöglichkeiten ? nja für antworten !!!

dies ist sache der uni`s...

mfg bernes
Inode Support
bernes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon drobi » Do 01 Jul, 2004 09:16

Grundsätzlich kann man jeder Student (und auch Bediensteter) xdsl@student mit dem eigenen Benutzernamen verwenden, auch wenn man keinen xdsl@student-Zugang bestellt hat. Ist auf jeden Fall auf der TUG so.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Zurück zu ADSL & xDSL