Alcatel Speed Touch 510 + Inode?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alcatel Speed Touch 510 + Inode?

Beitragvon gutschig » Sa 12 Jun, 2004 16:53

Ist es möglich das Alcatel Speed Touch Modem auf Inode (xdsl@home 1280/256) umzustellen?

Ich weiß zwar, dass jetzt kommt du bekommst das Modem von Inode..., würde mich aber grundsätzlich interessiern.

LG
Georg
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TwIce » Sa 12 Jun, 2004 21:02

nö, die TA-adsl-modems funzen afaik nicht...
:Dbekommst aber eh bei jeder xdsl-herstellung nen modem bzw. nen router geliefert:D *bestätig*
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gutschig » So 13 Jun, 2004 07:27

Danke fĂĽr die Antwort.

WeiĂź auch jemand warum. Eigentlich sollte die Technick ja "ziemlich" das Gleiche sein.
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon rosch » Di 15 Jun, 2004 07:32

im prinzip die gleiche technik ...ist schon richtig. jedoch machen es sich die hersteller auch zur eigenart, dass nur "eigene" geräte miteinander kommunizieren können. in falle xdsl eben dslam und modem.

stell dir einfach vor, du möchtest einen bmw-dieselmotor in ein mercedes-chassis einbauen. obwohls die gleiche technik ist, wird das fahrzeug nicht fahren.
rosch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gutschig » Di 15 Jun, 2004 12:24

Der Vergleich ist nicht schlecht, wage aber zu behaupten, dass ich den BMW Diesel im Mercedes zum Laufen bringe.

Nehme das so hin und werde mein Speed Touch zum Verkauf anbieten
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL