xDSLhome Mehrplatz - Variante für Online-Gamer ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

xDSLhome Mehrplatz - Variante für Online-Gamer ?

Beitragvon Chris67 » Do 03 Jun, 2004 09:35

Hallo zusammen !

Ich habe vor ein paar Tagen XDSL@home 1280/256 mit Mehrplatzfähigkeit über das Online-Formular bestellt.

Beim Punkt Mehrplatzfähigkeit waren 2 Auswahlmöglichkeiten (DHCP/PAT und PPtP/VPN) welche im Bestellformular leider nicht näher erläutert waren.

In meiner Unwissenheit hab ich nun die Standartauswahl (DHCP/PAT) übernommen, bin jetzt aber unsicher ob dies die für mich richtige Variante war.

Nun meine Frage:

Da ich überwiegend auf mehreren Rechnern Online-Games (DAoC usw.) spiele möchte ich gerne wissen welche dieser beiden Varianten besser ist bzw. welche Vor- und Nachteile jeweils dadurch entstehen.

Verzeiht meine laienhafte Fragestellung aber ich bin ein kompletter DSL-Neuling ;)

grüße

Christian Müller
Chris67
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TwIce » Do 03 Jun, 2004 09:39

wenn du nur client bist, ists an sich egal... wenn du auch selber hosten willst, war dhcp/pat die falsche wahl.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Chris67 » Do 03 Jun, 2004 09:46

Da bin ich beruhigt, vielen Dank für die Info :)

lg

Christian
Chris67
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL