Speedtouch 510 lässt sich nicht pingen - Modem defekt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Speedtouch 510 lässt sich nicht pingen - Modem defekt?

Beitragvon greylock » Di 11 Mai, 2004 08:06

Hallo!

Habe bereits die Suche benutzt und auch schon ein, zwei nützlich threads gefunden, will aber nochmal sicher gehen, dass mein modem wirklich defekt ist bevor ich den inode-support anrufe...

Konnte schon mit dem PC ins Netz (LAN IP: 10.0.0.40, Subnetmask 255.255.255.0) und konnte auch das modem (10.0.0.38) Pingen.

Gestern allerdings konnte ich plötzlich nicht mehr connecten. Als ich verscuht habe das modem zu pingen schlug auch das fehl. Naja, dachte mir ein modem-Reset wird wohl helfen, hat er auch (aber nur kurzfristig).
Nach einiger Zeit konnte ich das Modem wieder nicht pingen, auch ein nochmaliger Reset brachte nichts.

LAN Enstellungen am Windows rechner sind sicher in Ordnung, habe bereits 2 verschiedene Recher (die sich gegenseitig pingen können) versucht, alles ohne Erfolg.

PC hängt direkt mit dem mitgelieferten LAN Kabel am Modem, am Modem sind alle drei LEDs grün und Windows erkennt auch dass ein LAN kabel angeschlossen ist.

THX in advance!
greylock
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » Di 11 Mai, 2004 09:13

kannst du das modem nur nicht pingen, oder kommst du auch nicht ins web?

probier mal mit der mitgelieferten software über UPnP das modem zu erkennen und das original-config-file raufzuspielen ...

btw: ich hatte sowas ähnliches auch mal - allerdings bei einem speedtouch home - da hat nur ein austausch geholfen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon berghauptmann » Di 11 Mai, 2004 09:16

Ich hatte ein ähnliches Problem einmal mit einem Speedtouch Home unter Windows ME: Die Internetverbindung ist zusammengebrochen und das Modem ließ sich nicht mehr pingen, nachdem das Modem aus und wieder eingeschalten wurde ging's wieder eine Zeit lang, aber der Fehler trat immer wieder auf.

Seit Windows XP am Rechner installiert ist tritt der Fehler nicht mehr auf.
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon greylock » Do 13 Mai, 2004 08:53

Weder Pingen noch Connecten fuktioniert...
Dass ich nicht connecten kann ist aber zu erwarten wenn ich einen Modemreset mache oder? Dummerweise kann ich die config vom router aber auch nicht updaten (oder geht das irgendwie auch ohne das webinterface?).

Die mitgeliferte Software behauptet fest es sei kein modem angeschlossen...
Werd wohl morgen eine mail an inode schrieben...

Sonst irgend jemand eine Idee?
thx
greylock
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL