xdsl@home mit Konsole

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon hardliner » So 11 Jan, 2004 09:23

Danke!
Dachte mir, daĂź es nur auf diese Art und Weise geht.
Habe gehofft, daß es eine offizielle und "legale" Möglichkeit gibt.
Von INODE habe ich in dieser Sache leider auch keine UnterstĂĽtzung bekommen.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon gruber » So 11 Jan, 2004 09:31

Naja, die offizielle Version von inode kennen wir ja: FĂĽr die dreifache GebĂĽhr gibts ein Businesspaket mit weniger Volumen. :?

Die spinnen einfach in dieser Beziehung.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » So 11 Jan, 2004 10:44

na vielleicht solltest dich mal bei MS beschweren und ihnen sagen, dass ihr produkt ein mist is... ?!!
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » So 11 Jan, 2004 10:48

Die Konfiguration von inode ist der Mist! Macht einfach zu viele Probleme bei vielen Standardprodukten (Linux, PS2, XBOX, Mac, ...)

Business ist ok, aber privat werd ich die Firma nicht mehr empfehlen.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » So 11 Jan, 2004 22:56

gruber hat geschrieben:Im Prinzip sollte es auch möglich sein an die kabel-ports des 650 so ein Einwahlding anzuschliessen und den eingebauten AP zu verwenden.
Hat das schon jemand probiert?
Wenn ja, weiss jemand, ob Inode ein Problem damit hat?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Woolf78 » Sa 28 Feb, 2004 20:25

um mit der xbox online zu spiele:
router ans zyxel hängen - xbox mit router verbinden - "XBOX LIVE"

router muss dhcp f. client u. server am wan-port unterstĂĽtzen - z.b. netgear mr814 f. wlan od. compu-shack sr 103

mfg woolf
Woolf78
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hoschi21 » Do 08 Apr, 2004 21:27

Woolf78 hat geschrieben:um mit der xbox online zu spiele:
router ans zyxel hängen - xbox mit router verbinden - "XBOX LIVE"

router muss dhcp f. client u. server am wan-port unterstĂĽtzen - z.b. netgear mr814 f. wlan od. compu-shack sr 103

mfg woolf

Ist deine XBOX mit modchip?
Ich habe den digitus router und ich bekomme immer einen Meldung. Das eine Netzwerkkonfiguration Fehler aufgetreten ist.
Ich hab aber auch einen Modchip eingebaut.
hoschi21
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon m. » Fr 09 Apr, 2004 11:47

immer diese voreilige antworten von allen...

@gruber : ich nehm an inzwischen hast du dich fuer die sonderloesung mit 8 IP adressen bei inode bemueht... is dem nicht so, tu es, und deine xbox geht wieder online.

@hardliner : die xbox ist KEIN server ! ein server ist nicht ein rechner mit einem service drauf (pfui spinne, woher kommt diese definition bitte?) sondern ein server ist ein computer, der mehrere rechner "zentral" mit daten aller art versorgt ... eine xbox ist definitiv kein zentraler datenaustauschpunkt, eine xbox ist ein client und sonst nix ...

server wird auch nicht per inbound connections definiert ... das machen gern österreichische provider so, aber wenn ich mit icq eine datei verschicken will, was dank gesperrtem inbound port forwarding ned funktioniert, hat das mit serverbetrieb rein gar nix am hut ...

und bitte : inode drueckt niemandem irgendwelche produkte aufs aug ... und von wegen "support braucht man keinen erwarten" -> das hier ist mein berufsfeld (!) und so einen support erleb' ich in 100 jahren in oesterreich nimmer !
NIRGENDS kommt der techniker am selben tag 3 std. nachdem ich angerufen hab zu mir nach hause und testet die leitung !
NIRGENDS bekomme ich aufgrund eines verpfuschten produkts eine solche sonderlösung, wie in meinem fall die 8 IP adressen !
NIRGENDS kann ich per DSL modem meine telefonate mit einem handelsueblichem PTA telefon durchfuehren !

NIRGENDS (in österreich) bezahl ich für eine Leitung mit 1280/256, nightshift und VPN (sicherere verbindung als zB bei chello) nur 49€ / monat !!!
mfG, m.
Bild
Surecom EP-9610SX-gp Access Point + Router
2 Server, 3 Clients
m.
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon M@rio » Fr 09 Apr, 2004 12:04

... eine xbox ist definitiv kein zentraler datenaustauschpunkt, eine xbox ist ein client und sonst nix ...
Wenn du Spiele hosten willst ist sie aber genau das.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gruber » Fr 09 Apr, 2004 18:48

die endgültige konsolenlösung dürft wohl noch ein paar monate dauern. :(
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL