inode ROUTER mail once again Bitte um hilfe!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode ROUTER mail once again Bitte um hilfe!

Beitragvon waldorf » Mi 24 Mär, 2004 09:57

Werte Kollegen!

Nachdem ich mich durch die FOren heir geackert habe, habe ich einen Netgear RP614v2 Router an INODE ADSL Professional Starter zum laufen gebracht. Danke fĂĽr alle Poster.
Das Einzige was jetzt noch nicht funzt ist das Mail abrufen/Senden. Immer wenn ich abrufen will versucht WINXP die ADSL/DFÜ verbindung zu öffnen.
WIe kann ich dieses Problem lösen? Über die Suchfunktion habe ich leider nichts diesbezügliches gefunden.

P.S.: Da ich den zweiten Rechner nur von März bis Ende Juni benötige will ich keinen anderen account kaufen. Und Entbündeln auf xdsl ist aus anderen gründen nicht drin.

FĂĽr hilfe dankbar.

waldorf
waldorf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drobi » Mi 24 Mär, 2004 10:22

Im Outlook Express (vermute mal) auf:

Extras -> Konten -> Dein Mailkonto -> Eigenschaften

Dann auf:

Verbindung -> Verbindung zu diesem Konto immer herstellen mit LAN auswählen (oder gleich deaktivieren).
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Danke!

Beitragvon waldorf » Do 25 Mär, 2004 12:48

War so auf Router Probleme fixiert, daĂź ich das vergessen hatte!

NUn hat es ca 1 Stunde funktioniert, aber nun ist zaw eine Netzverbindug da 8Internet geht) aber beim versuch mails zu senden komt eine Fehlermeldung mit dem Titel TCP/IP fehler. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

NOchmals entschuldiung daĂź iach auf das mit em outlook nicht selber draufgekommen bin.

lg
waldorf
--------------------------------------
Das Leben ist wie ein Adventure:
Die Handlung ist beschissen,
aber die Grafik ist echt geil!
--------------------------------------
waldorf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ragman » Do 25 Mär, 2004 12:51

Ich vermute mal, die MTU-Size (zumindest war das mal bei dran schuld).
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

MTU-Size

Beitragvon waldorf » Do 25 Mär, 2004 15:08

Habe ich derzeit (mir aus diesem Forum geklaubt) auf 1000 gesetzt. Hat jemand bessere Vorschläge??
waldorf
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL