Inode XDLS home mit mac os 10.2?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode XDLS home mit mac os 10.2?

Beitragvon spawning » Mi 17 Mär, 2004 22:46

was muss ich einstellen um mich mit meinem powerbook mit mac os 10.2 einzuwählen über ethernet???? muss man doch einiges umstellen!? danke für eure hilfe!!
spawning
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode XDLS home mit mac os 10.2?

Beitragvon Silvasurfer » Do 18 Mär, 2004 00:46

spawning hat geschrieben:was muss ich einstellen um mich mit meinem powerbook mit mac os 10.2 einzuwählen über ethernet???? muss man doch einiges umstellen!? danke für eure hilfe!!

wenn Aon oder Adsl betrieben hast dann kannst ohne prbleme xdsl benutzen

aber ansonsten brauchst du einen pptp client den man im internet downloaden kann und dann mit den logindaten von inode kannst du eine verbindung aufbaun

wies genau geht kann ich dir nicht sagen weil ich keinen mac hab
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Do 18 Mär, 2004 08:04

spawning hat geschrieben:was muss ich einstellen um mich mit meinem powerbook mit mac os 10.2 einzuwählen über ethernet???? muss man doch einiges umstellen!? danke für eure hilfe!!

Auf der Inode Seite unter Support findest Du die Einstellungen für OS X.2.x! Besser würde aber sein, wenn Du auf OS X.3 (Panther) updatest. Nicht nur das es weitaus flüssiger läuft ist in diesem auch pptp integriert und mit dem Assistenten einrichtbar. Ich benutze der Einfachheit halber einen Router und daher kann ich Dir das ganze Prozedere nicht im Detail schildern. Ich habe mir nur aus Sicherheitsgründen einmal die Originalkonfig erstellt.

Es ist auch möglich, dass Du mit OS X ohne Router ein Tool brauchst welches Du hier unter "OS X und ADSL" (links, unten auf der Site) findest:
http://www.toolsatwork.at/main/main.html

GrĂĽĂźe
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Do 18 Mär, 2004 08:05

aber ansonsten brauchst du einen pptp client den man im internet downloaden kann und dann mit den logindaten von inode kannst du eine verbindung aufbaun
Nein! MAC OS 10 hat den PPTP Client schon inkludiert. Der einzige unterschied zu normalem ADSL ist, daĂź die IP der Netzwerkkarte automatisch bezogen werden muss. Sonst ist die Einrichtung ident.
Bei 10.3 gibts ein kleines Problem mit der PPTP Implementation http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107706.
Nur bei Versionen <10 ist der PPTP Tunnel Builder nötig.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL