Printerserver an xDSL Mehrplatz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Printerserver an xDSL Mehrplatz

Beitragvon BlueSystem » So 14 Mär, 2004 11:43

Hi,
eine Frage: kann man eigentlich einen Printerserver (z.B. Dlink DP-300U) mit der xDSL Mehrplatzoption betreiben, damit man von den angeschlossenen PC's direkt drucken kann? Ich denke mir theoretisch ja, bin mir aber nicht sicher.... hat jemand damit schon Erfahrung?

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon orso » So 14 Mär, 2004 15:30

Hallo!

Naja, wenn die angeschlossenen PCs untereinander Verbindung haben, dann geht auch der Printserver, denn dieser ist ja nichts anderes als ein PC. Dieser hat eine (meist freiwählbare) IP-Adresse und wird als Netzwerkkomponente angeschlossen. Ob du jetzt von PC1 zu Pc2 etwas schickst, oder zum Printserver, ist egal.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon BlueSystem » So 14 Mär, 2004 22:23

@orso

Thanks :ok: für die Erklärung. War mir da noch etwas unsicher, ob das wirklich so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL