WGT624 und SecuRemote

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WGT624 und SecuRemote

Beitragvon oldnippes » Mo 01 Mär, 2004 08:54

Hallo

Habe UTA Family Complete mit dem Siemens Santis 20 Ethernetmodem(auch Router) und als Router von Netgear den WGT624. Einwahl ins Internet funktioniert einwandfrei.
Jetzt habe ich aber noch das Problem, dass ich mich mit meinen SecuRemote Client nicht zu meiner Firma verbinden kann. Wenn ich direkt am Modem mich einwähle, bekomme ich eine VPN Verbindung, nur über diesen Router funktionierts nicht. Bitte um Eure Hilfe

Danke
oldnippes
oldnippes
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tomcat_70 » Mo 01 Mär, 2004 10:17

VPN benötigt gewisse ports um funktionieren zu können.
die musst du beim router freischalten.

folgender artikel sollte vielleicht helfen:

http://www.de.tomshardware.com/network/ ... index.html

mfg
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Dark SoLdIeR » Mo 01 Mär, 2004 20:25

hi!

probiers mal, indem du am client folgende einstellungen setzt:

support ike over tcp
force udp encapsulation

diese findest du in den properties, mit denen sollte es ĂĽber den router funktionieren

8)
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon oldnippes » Mo 01 Mär, 2004 23:51

tomcat_70
Danke fĂĽr deinen Link/Tip, habe wie dort angegeben probiert/eingestellt, leider ohne Erfolg. Kann es sein das SecuRemote einen bestimmten Port verwendet?

Dark SoLdIeR
Danke auch fĂĽr deinen Tip, habe dies auch am Client eingestellt, leider funktioniert der Zugriff nicht. Ich habe jetzt auch bei Netgear einen Call abgesetzt, mal schaun was von dort kommt, ich werde die Anwort sofort an Euch weitergeben
oldnippes
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tomcat_70 » Di 02 Mär, 2004 08:26

leider bin ich nicht der totale experte was das thema betrifft, aber hast du auch den vpn server so eingestellt das er verbindungen ĂĽber nat unterstĂĽtzt ?

mehr fällt mir auch nicht mehr dazu ein als auf diesen link zu verweisen, les dort mal nach:

http://www.bbarrera.com/vpn.htm

mfg
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL