Mr814v2 Bug ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Mr814v2 Bug ?

Beitragvon Refreshment » Sa 22 Nov, 2003 10:19

Hi!

habe regelmäßig folgendes Problem mit meinem Mr814v2 .. Passiert in unregelmäßigen Abständen .....

Ich kann auf den Client Pcs, keinen Username Passwordabfrage mehr machen (zB Webmail) .. wenn man Login Button presst macht er einfach nix....

Und machncmal lädt er auch Websites nur halb .. das heisst er hat 2 sekunden super verbindung und dannach ist es aus mit dem laden (selbes Porblem auf allen 5 client PCs)

wenn ich den router aus-und wieder einstecke geht dannach alles wieder problemlos....

Woran könnte das denn liegen? hab auf netgear.com, udn im forum und auch Im Internet nicht viel darüber gefunden würd mich interessiern ob einer von euch ähnlich Erfahrungen gmacht hat

Firmware hab ich ĂĽbrigens die neuste, 10/03...

mfg
~Rfr~
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon headcrash » Mo 24 Nov, 2003 16:37

Hi,

hab genau das selbe Problem! Einmal am Tag muß ich den Router (MR814v2) neu starten - will heißen aus- und wieder einstecken. Erst dann funktioniert Opera 7.21 wieder. Mit dem IE geht das surfen zwar selbst dann noch wenn sich Opera schon weigert, aber nur sehr lamgsam. Und beim Router einloggen geht zu diesem Zeitpunkt weder mit Opera noch mit dem IE (die Seite läd ewig...es tut sich aber nix).

Wenn sich die Verbindung auf diese Art und Weise aufhängt, bleibt die zu ladende Seite auch immer ca. bei 50% stecken. Und in der Statusleiste von Opera steht dann meist so eine URL: "ad.adworx.at" oder "ad.de.doubleclick.net".
Das sind die URLs von den Bannern oder? Und ich denkt diese Adressen werden nichtmehr gefunden und so bleibt die Seite an dieser Stelle "stecken".

Das Problem hab ich erst seit dem ich den WLAN Router hab. Läßt sich auf mehreren Rechnern beobachten (win2000 und win98) und mit verschiedensten Versionen der Browser. Auch neue Treiber haben nix geholfen.

Help please!
headcrash
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon yoda22 » Fr 27 Feb, 2004 23:15

Hi,

auch ich muss den Router etwa 1x täglich neustarten (ein- ausstecken) - trotz der aktuellsten Firmeware hat sich nichts gebessert!

Liegt das am Router oder an Inode?

wie mein vorposter meinte: help please!
yoda22
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Fr 27 Feb, 2004 23:30

ich kann mir folgendes vorstellen, da ich das gleiche PRoblem mit Mozilla habe (zumindest so ähnlich).

dieses ad ding ist verdammt langsam und hält bei mir oft alles auf, bis es zum timeout kommt. Ich vermute, dass das Timeout bei euch gar nicht kommt und dadurch is dann da irgendwie ne unendliche Warteschleife, bis der Router irgendwann keine Verbindungen mehr annehmen kann.
Abhilfe: die Werbung raustun ĂĽber Windows, oder ĂĽber ne Firewall.
Oder sonst: Kucken, wo man Timeouts einstellen kann
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL