Router + Emule

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Router + Emule

Beitragvon DarkHawk » Fr 26 Sep, 2003 18:55

Hallo

ich habe einen U.S Robotics Router und mehrere Rechner im LAN. Unter anderem eine Linuxmaschine.

Auf die Linuxmaschine hab ich Emule installiert.

Auf meinem Desktop PC mit WinXP lief Emule bis jetzt einwandfrei. Ich hab beim Router eben eingestellt das er Anfragen auf Port 4661 und 4662 auf IP so und so umleiten soll. Damit bekam ich eine High ID.

Wenn ich das gleiche fĂĽr die IP mit der Linuxmaschine mache bekomme ich trotzdem eine Low ID !!!!

Woran kann das liegen ist jemanden was bekannt? Die Firewall unter Linux ist deaktiviert?

Danke
Ciao
Michi
DarkHawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Dark SoLdIeR » Fr 26 Sep, 2003 20:59

also soviel ich weiĂź musst du tcp port 4661, 4662 und udp port 4665 und 4672 forwarden. dann sollte es kein problem sein :mrgreen:
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon DarkHawk » Sa 27 Sep, 2003 20:00

UDP interesiert mich nicht. Und wie ich schon geschrieben habe, funktioniert es auf der Windowsmaschine hervorragend....

Mit gleicher einstellunge bekomme ich unter Linux jedoch ne LowID also wo kann ich noch suchen.

Danke
ciao
Michi
DarkHawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL