ethernet modem - automatischer dialer-schutz??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ethernet modem - automatischer dialer-schutz??

Beitragvon cutadelic » Do 11 Sep, 2003 22:36

is vielleicht net blöde frage, und ich kenn mich auch net wirklich gut aus,

aber, wenn man beim ethernet-modem keine rufnummer eingeben muss, bietet es dann gleichzeitig dialern nicht die möglichkeit sich einzuwählen?

kann man mit dem ethernetmodem eigentlich auch auf einen anderen provider als telekom zugreifen??
(ich mein jetzt alle österreichischen anbieter)

peace
cutadelic
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Rider99 » Do 11 Sep, 2003 23:41

nicht nur beim ethernetmodem hast du quasi einen dialerschutz, auch beim usbmodem! weil: adsl-modems wählen nicht, die logen sich quasi nur ein. ist wie wennst kein telefon hast, da kannst auch keine 0900er nummern wählen...

easy, isn't it?

ABER: wennst trotzdem ein modem angeschlossen hast (ISDN oder Analog) kann trotzdem ein dialer in kraft treten und genau damit eine 0900er-nummer wählen!
http://www.warpcanteen.com
ADSL inode Complete 768/128
Rider99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Aikuchi » Fr 12 Sep, 2003 07:40

Es besteht die Möglichkeit bei der TA einer Sperrung dieser Nummern zu beantragen. Kostet einmalig so um die 5,-- EURO wenn ich mich richtig erinnere. Sämtliche Mehrwertnummern und die dritte Auslandszone können somit nicht mehr angewählt werden.

Ist sicher empfehlenswert wenn man z.B. sein altes Modem noch zum Faxen verwendet, weil ja wie schon richtig von Rider99 erwähnt ADSL nicht wirklich davor schützt dass sich ein Dialer installiert.
Aikuchi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon cutadelic » Fr 12 Sep, 2003 12:37

danke leute!

hab gewusst, ihr kennt euch da aus. hehe

peace
cutadelic
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL