hallo !
folgendes problem:
möchte gerne hinters adsl-modem (st 510) meinen router (dn-7005) hängen, schaffe es aber nicht, eine verbindung, die durch den router
veranlaĂźt werden soll (also ĂĽber das wan-interface mit dem modem kommunizieren soll), herzustellen.
hab uta wild cherry home; die "normale" verbindung direkt über einen pc läuft einwandfrei.
ich kann auch das modem an einen ethernet-port des routers legen, dann hab ich aber das problem, dass immer nur ein pc im netzwerk eine vpn-verbindung aufbauen kann.
lt. tel.-support wird pptp verwendet, da läßt der dn-7005 folgene einstellungen zu: ip-adress, subnet-mask, default gateway, user-id, password, pptp-gateway & idle time out.
user-id & password is kloar, beim rest steh ich an.
bei der vpn am pc geb ich der nic die 10.0.0.140 und der vpn server is 10.0.0.138, aba was geb ich beim default gateway an und what the hell is "idle time out", bzw.
wenn niemand das gleiche problem hat, kann mir jemand verlässlich sagen, welchen router i kaufen muss, damit des sicher geht (wenn möglich sollte er wie der 7005er wlan & printerserver dabei haben)
thx a lot
rbw_six