Telekom 2. adsl modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telekom 2. adsl modem

Beitragvon Qranc02 » Di 09 Sep, 2003 12:24

hat die telekom eigentlich was dagegen, wenn ich mir zu ihrem, zur verfĂĽgung gestelltem adsl modem, ein eigenes adsl modem dazukaufe um dann einen 2. pc ĂĽber einen anderen tel.anschluĂź zu betreiben?
natĂĽrlich nicht gleichzeitig(geht ja ohne router nicht) sondern nur einzeln.

danke
Fred
Qranc02
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom » Di 09 Sep, 2003 12:39

Nö das wird die TA wohl kaum stören, würden sie auch schwer merken.
Tom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gerhard » Di 09 Sep, 2003 15:31

anderen tel.anschluĂź zu betreiben

Wird nicht funktionieren, weil der Telekom ja direkt die dazugehörige Leitung freischaltet aud die das ADSL angemeldet ist.
Es nutzt gar nichts wenn du das Modem an einer nicht freigeschalteten Nummer betreibst.
Ich habe nur das Modem bei der Telekom getauscht und die Verbindung hat nicht mehr funktioniert. Habe bei der Störung angerufen und die haben gesagt, dass auch bei Modemwechsel etwas frei zu schalten ist und 10 Minuten später hat es funktioniert.

Wäre aber super, wenn das funktionieren würde, da könnte ich meinen Laptop überall mit ADSL benutzen.

Liebe GrĂĽĂźe

Gerhard
Gerhard
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fabius1 » Di 09 Sep, 2003 15:59

Hi,

Ich weiss nicht wie es bei AON ist, aber bei Chello wird vor allem die Mac-Adresse der Netzwerkkarte beachtet, und irgendeine Seriennummer des Modems aufgeschrieben (aber ich glaube eher, um auch wirklich das richtige bei der KĂĽndigung wieder zurĂĽck zu erhalten)

Ich würde dir raten, dass du nachfrägst, ob du bei einem neuen Modem irgendwas beachten oder melden musst.

lg Fabius
fabius1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mibig » Di 09 Sep, 2003 16:06

Ich hab mich mal mit den Logindaten meines Kollegen eingewählt als er gerade online war und das hatte funktioniert. (wir beide hatten ADSL bei der TA)
ist schon länger her drum weiss ich nicht, ob es jetzt noch geht.

greetz
mibig
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL