braucht man mit xdsl ein neues modem?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

braucht man mit xdsl ein neues modem?

Beitragvon x7aa1186 » Di 09 Sep, 2003 11:24

hab zur zeit adsl von der post und habe bemerkt das xdsl nur 5€ teuerer wäre. Also hab ich mir gedacht ich lass es umstellen.
aber ich habe noch bedenken wegen meinem netzwerk brauche ich fĂĽr xdsl jetzt ein neues modem oder nicht?

:? :?
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon rem996 » Di 09 Sep, 2003 11:39

hi!

soweit ich weiß gehören alle modems von den adsl-nutzern der TA sowieso der post. die sind nur "gemietet". wenn du deinen adsl anschluß kündigst nehmen sie das modem zurück und beim umstieg auf xdsl (inode?) kriegst dann sowieso ein neues
rem996
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Di 09 Sep, 2003 12:11

Ja stimmt. Die ADSL Modems sind nur Mietgeräte. Bei Umstieg auf xDSL nimmt die TA das Modem wieder mit und du bekommst von Inode ein neues. Wahlweise mit Ethernet oder USB Anschluss.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL