Vorsicht Telekom Falschauskunft

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Vorsicht Telekom Falschauskunft

Beitragvon Gosch » Do 28 Aug, 2003 15:35

Hallo,

nachdem ich mich gerade UNGLAUBLICH ärgere und diese Erfahrung (so gut es geht) anderen ersparen will, muss ich folgende Info kundtun.

Im Rahmen einer Wohn&Phon Umsiedelung fallen KEINE zusätzlichen Kosten für die Mitnahme des ADSL-Anschlusses an. Ich habe mehrmals mit der Service-Hotline telefoniert, dort gab es (unter anderem innerhalb von 10 Minuten) widersprüchliche Informationen. Auf eine email Anfrage habe ich (glücklicherweise schriftlich) die Auskunft erhalten, dass die Mitnahme 43,52 EUR kostet. Nachdem ich jetzt meinen ADSL-Zugang gekündigt habe, habe ich heute durch Zufall festgestellt, dass die Mitnahme gar nix kostet. Anruf ISP (Gott-sei-Dank nicht die TA!!!!!) und dort haben wir die ganze Geschichte in 5 Minuten rückgängig gemacht. Frage mich nur wer mir meine Zeit bzw. die Kosten ersetzt!!!

Stellungnahme der telefonische Beschwerdestelle (jaja - so etwas gibt's trotz anderer Auskunft der Servicehotline [Unternehmenszentrale (0590591-0) -> Beschwerdestelle verlangen]) steht noch aus; der Sachbearbeiter braucht voraussichtlich bis morgen um mal zu wissen, worum's in meiner Beschwerde überhaupt geht!

sorry - aber musste Dampf ablassen und wollte diese Ärgernis anderen ersparen,
Gosch
Gosch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Do 28 Aug, 2003 17:43

Paß nur auf, daß Dich die TA nicht wegen Rufschädigung und "Verletzung des Urheberrechts" verklagt!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

-.-

Beitragvon Gosch » Fr 29 Aug, 2003 10:41

Hi hardliner,

also Rufschädigung kann's wohl kaum sein, habe ja für alle Aussagen die entsprechenden Unterlagen. Ausserdem soll das Posting ja vor allem als Information für andere verstanden werden, da die Serviceline - nachweislich - nicht immer die richtige Auskunft gibt.

... und wo in meinem Posting eine Verletzung des Urheberrechts schlagend werden könnte, kann ich nicht ganz nachvollziehen!?

Gosch
Gosch
Neu im Board
Neu im Board

Telefon kostet was, Internet nicht......sch**s-augerd??? ;o)

Beitragvon ^L^ » Fr 29 Aug, 2003 15:11

hmm...des hat mi jetz interessiert, steht aber eh alles auf der Telekomseite???

;| also...

http://kundenbereich.aon.at/produkte_ta ... eicher.php

Egal ob Sie im selben Vorwahlbereich (z.B. innerhalb Wiens) oder von einem Vorwahlbereich in einen anderen (z.B. von Graz nach Linz) ziehen, Sie erhalten eine Gutschrift von € 53,-.

Zusätzlicher Vorteil beim Umzug im gleichen Vorwahlbereich
Nehmen Sie Ihre alte Telefonnummer in Ihr neues Zuhause mit. Eine Änderung ist nicht nötig.

Zusätzlicher Vorteil beim Umzug in einen anderen Vorwahlbereich
Sie bekommen eine neue Telefonnummer. Während der Übersiedlungszeit läutet Ihr alter und neuer Anschluss parallel. Nehmen Sie das Gespräch an wo immer Sie zuerst abheben.

Nach der Übersiedelung gibt ein Modultext Ihre neue Telefonnummer bekannt. Wenn Sie den Modultext nicht in Anspruch nehmen, reduziert sich der Durchstellungs- bzw. Herstellungsbetrag um € 26,16.

Was kostet Ihr neuer Anschluss?

gleicher Vorwahlbereich__Durchschaltung___Herstellung
Telefonanschluss__________38,56_________103,96

ISDN-Basisanschluss_________-___________103,96
AonSpeed__________________-____________103,96

anderer Vorwahlbereich__Duchschaltung___Herstellung
Telefonanschluss________64,72__________130,12

ISDN-Basisanschluss_______-____________130,12
AonSpeed _______________-____________130,12

Telefon kostet was, Internet nicht, alles (Un)Klarheiten beseitigt? :wink:
^L^
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Andisan » Fr 29 Aug, 2003 15:21

hardliner hat geschrieben:Paß nur auf, daß Dich die TA nicht wegen Rufschädigung und "Verletzung des Urheberrechts" verklagt!
Gruß
H.

da hat die TA keine Chance. Die Zeiten des Monopolismus sind bald wie die Regenwolken nach einem Gewitter im abziehen. Meinungsäusserungen bez. Unzufriedenhei mit einem ISP kann nicht rufschädigend sein, vorausgesetzt man schreibt die reine Wahrheit und bleibt sachlich. Was Urheberrecht betrifft, werden die sich auch nie mit einer Klage befassen, weil dann öffentlich wird, welchen "objektiven" Inhalt die Support-Mails wirklich haben.
EUnet 768/128 :) Flex+10
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL