xDSL & Router bei Inode - meine Meinung und bisherige Po

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Cadoc » Do 17 Jul, 2003 12:16

Es geht ned darum wie er funktionieren solte es geht darum das er zu blöd ist einen router zu betreiben und uns seine blödheit fest unter die nase reibt! nicht zu sagen damit angibt!
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon evo » Sa 09 Aug, 2003 22:16

hab net soviel geld und brauche auch keinen wlan-router!!!
nun meine frage gibts es einen stink normalen router(mit 4-lanports) der mit xdsl funkt???

bitte helft mir bin am verzweifeln :scream:

thx
mfg evo :cry:
evo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon schrei99 » Di 12 Aug, 2003 08:07

der mr814 hat zwar wlan ist aber nicht wirklich teuer und funktioniert einwandfrei mit xdsl@home. http://www.geizhals.at/?a=46593
schrei99
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Nash » Di 12 Aug, 2003 08:21

Hi,

schau dir mal den SMC 7004 VBR an, kost nur 49,99 €!
Nash
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

router von netgear

Beitragvon blade3333 » Di 12 Aug, 2003 17:31

[quote="Neuro"]Also nochmal: :D

Es funktionieren mit Inode xDSL und dynamische IP Adresse folgende Router:

Netgear MR814
Netgar MR814V2
Netgear FM114p

Diese 3 Modelle habe ich selber getestet und funktionieren OHNE Probleme bzw. ohne irgendwelche komischen VPN-Einstellungen !![/q
??????????????????????????????????????????????????????????????????
wollte fragen habe auch das xdsl home 2048/256 aber man muss ja über das vpn einwähle sonst geht ja garnix mit 10.0.0.138
login und pass also were net wennst mir helfen könntest mit prestige gehts net
blade3333
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon csae2477 » Mi 13 Aug, 2003 20:23

wär echt sehr nett wenn jemand posten könnte WIE man diese Netgear Router einstellt damit man via inode XDSL (OHNE Mehrplatz Zuzahlung) ins Netz kommt. ich habs neulich mit dem netgear RP614 versucht (neueste Firmware) und das hat überhaupt NICHT funktioniert.
csae2477
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Neuro » Do 14 Aug, 2003 13:51

Loginname:
Passwort

Server Ip: 10.0.0.138

DNS Server von Inode eintragen

fertig

wer noch was wissen will bitte PM
Neuro
Neu im Board
Neu im Board

Inode und XDSL

Beitragvon wherold » So 24 Aug, 2003 13:03

:scream: an den der alle fĂĽr bloed haelt, und sehr obergescheit herumbruellt.
:) an den rest
Grundsätzlich sollte es kein Problem sein, einen Router im Netz anzuwerfen. PPTP für das VPN, 10.0.0.138 für den Server und 10.0.0.140
fĂĽr den Client ( AON,UTA) und ab geht die Post. Da die Inode aber unterbinden wollte, dass Router funktionieren, haben die ihre Modems leicht modifiziert ( die Modems sind prinzipiell ja auch Router) und die ĂĽblicherweise statische Adresse fĂĽr den VPN-Client ( also 10.0.0.140)
wird dynamisch vergeben. Das unterstützen zwar einige Router von Netgear, jedoch ist das kein Standard beim PPTP-Protokoll. ( habe das direkt vom Support von SMC,D-Link und Netgear). Wenns geht, ists also eher Glück als Cadoc's vielbeschriehene Blödheit.

Inzwischen kann man ja auch auf den neuen ADSL/XDSL-Router der Inode umsteigen, das kostet dann 4€ mehr/Mon. und 99€ für den Tausch.
Da ist dann wieder eine INODE-eigene Firmware drinn, die sicher wieder einige spezielle Restrictionen fĂĽr die User vorsieht.

Gruss
Wolfgang
wherold
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon bernd_ » Fr 29 Aug, 2003 13:49

Hallo, möchte mal folgenden Erfahrungsbericht abgeben
inode xdsl@home

DLINK DI-624: trotz Support von Seiten D-Link funktioniert es absolut nicht (über die Qualität des Supports will ich mich hier nicht auslassen :(( )
Dauer: 6 Stunden

Netgear MR814v2: zuerst Autosetup durchgefĂĽhrt, die zugewiesene IP Adresse notiert und anschliessend auf PPTP umgestellt. Da es unter PPTP kein DHCP gibt habe ich hier die vorher zugewiesene IP Adresse eingetragen. Der Rest sind die PPTP Standardeinstellungen. Dauer: 5 Minuten (mit Dlink hat das ebenfalls nicht funktioniert)

Die DHCP Lease beträgt bei Inode 24 Stunden - wenn der Router 24 Stunden offline ist wäre es möglich dass die Verbindung nicht mehr funktioniert - alternativ kann man die idle connection erhöhen. Weitere Infos folgen noch.
bernd_
Neu im Board
Neu im Board

LOL

Beitragvon Tetralis » Fr 29 Aug, 2003 13:58

:mrgreen:

Es is´ alles so zum Brüllen hier mit euch!

Wenn einer endlich dem Neuro zuhören und seine Beiträge lesen würde, könnte er OHNE!!! Probleme InodexDSL in Betrieb nehmen.

ICH persönlich vermute einfach mal... ihr seit (fast) alle zu blöd, oder ihr leidet einfach gerne und motzt herum...

Jedem das was er will...

Schöne Grüße

Tetralis

(natĂĽrlich ĂĽber Netgear MR814v2 - Inode xDSL (dynamische IP))
Tetralis
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL