Gott zum GruĂźe!
Nach unendlich vielen Telefonaten mit verschiedensten Stellen der Telekom (ich weiß, das ist das falsche Forum hierfür), die alle sagten ADSL wäre in unserem Ort noch nicht mgl. (sogar der hierfür - angeblich -zuständige Techniker vor Ort sagte dies), hab' ich mal auf Verdacht online einen Anschluß bestellt und siehe da: Am übernächsten Tag steht ein Ethernet Modem (Alcatel 510) vor der Haustüre inkl. Zugangcodes und Hinweis, das ADSL kein Problem sein sollte. Eine andere Aussage einer Telekomhotlinemitarbeiterin in dem Zusammenhang war im übrigen: "Fragen Sie Ihren Bürgermeister am Gemeindeamt, die wissen immer am frühesten, wann der Ort ADSL-fähig sei." Und auf die Frage, es müsse doch einen Telekom-MA geben, der diese Tatsache dem Gemeindeamt mitteilt, meinte Sie: "An dieser Aussage ist was dran, aber ich darf die Nummer desjenigen, selbst wenn ich Ihn wüsste, ohnehin nicht hergeben."
Nur aus Neugierde will ich es mal an die Dose und den PC hängen. Dafür bräuchte ich aber eine Installations-CD (die mit dem Telekom "e-checker", da ich ein Netzwerkvollanfänger bin), damit ich das Teil zum laufen bekomme. Frage: Wer kann mir eine solche leihen!? Bitte, Danke.
MfG
Thomas