usb ethernet Adapter kein direkter Zugriff auf Speed Touch

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

usb ethernet Adapter kein direkter Zugriff auf Speed Touch

Beitragvon oldi » Fr 22 Aug, 2003 17:12

Habe neuen ADSL AnschluĂź und leider funktioniert der Zugang nicht.
System Windows 98
Ich glaubte die USB-Netzwerkkarte wĂĽrde ausreichen. (Gold Port
Ethernet Adapter). Die AON Installations CD verlangt aber trotz des USB
Anschl. nach einer Neztwerkkarte.
Scheinbar ist der Adapter nur fĂĽr die Verbindung von zwei Computern geeignet und nicht fĂĽr den direkten AnschluĂź von Speed Touch Home(Alcatel DSL Modem)
Wenn ich richtig liege, kann mir jemand einen USB-Adapter empfehlen, der die direkte Verbindung mit dem AON Modem ermöglicht.
Die Installation einer Netzwerkkarte im PC traue ich mir mangels Technikkenntnissen nicht zu.
oldi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Dark SoLdIeR » Fr 22 Aug, 2003 17:40

bist du sicher, dass der nw adapter richtig funzt?? wenn ja, dann schmeiss die aon cd weg! brauchst du nicht!
schau hier nach, damit mĂĽsste dir geholfen sein :ok:

p.s: die dns einträge stelle auf automatisch!
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » Fr 22 Aug, 2003 20:54

>Die Installation einer Netzwerkkarte im PC traue ich mir mangels Technikkenntnissen nicht
nur keine scheue im grunde kann nix hin werden vorausgesetzt du kaufst die richtige karte und baust sie nicht in eingeschaltetem zustand ein :-)

meine empfehlung bring die USB-Netzwerkkarte zurück und kauf dir eine PCI netzwerkkarte, die ist wohl auch um ein paar ecken billiger ... der einbau ist ziemlich simpel die konfiguration ist im normalfall annähernd die selbe wie bei einer USB Netzwerkkarte, bzw. teilweise sogar einfacher ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Dark SoLdIeR » Fr 22 Aug, 2003 21:00

lordpeng hat geschrieben:vorausgesetzt du kaufst die richtige karte und baust sie nicht in eingeschaltetem zustand ein :-)

warum nicht? funktioniert bei mir wunderbar =)

P.S. testen auf eigene Gefahr!!! :)
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » Fr 22 Aug, 2003 21:02

>warum nicht? funktioniert bei mir wunderbar

weil nicht jede hardware PCI Hotplugging verträgt ... mir is dabei mal eine SB-Live abgebrannt :-)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Dark SoLdIeR » Fr 22 Aug, 2003 21:07

ja, aber nw karten haben bei mir noch nie probs gemacht, habs auch schon mit harddisks und cd-drives (erfolgreich) versucht! :mrgreen:
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » Fr 22 Aug, 2003 21:09

>ja, aber nw karten haben bei mir noch nie probs gemacht, habs auch schon mit harddisks
das kommt immer auf die jeweilige karte, das mainboard und sekundär aufs betriebssystem drauf an ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon oldi » Sa 23 Aug, 2003 13:14

Dark SoLdIeR hat geschrieben:bist du sicher, dass der nw adapter richtig funzt?? wenn ja, dann schmeiss die aon cd weg! brauchst du nicht!
schau hier nach, damit mĂĽsste dir geholfen sein :ok:

p.s: die dns einträge stelle auf automatisch!

Besten Dank, dass ist echte Hilfe alles funktioniert und ich bin perfekt online. Super so ein Forum und so nette Helfer !!!!!!
oldi
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL